jv16 power tools

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ulfu, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    Hallo,

    seit einiger Zeit nutzte ich das genannte Programm und war damit sehr zufrieden.
    Nun ist allerdings die Sharewarezeit abgelaufen und es startet nicht mehr.
    Es ist aber ziemlich teuer.
    Kennt denn jemand ein vergleichbares Programm als Freeware auf deutsch ?

    Danke für eure Bemühungen


    Gruß Ulfu
     
  2. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    @ulfu

    Wenn du die Freiware hast, auf keinen Fall update machen. Denn dann wird sie automatisch wieder zur Shareware, welche nach 30 Tagen zu bezahlen ist.

    Gruss: rich
     
  3. Zomba

    Zomba Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Nur so als Tip: Hab mir vor kurzem testweise (neben RegCleaner) mal RegSeeker (Freeware auf Heft-CD) installiert und war überrascht was das Programm noch alles so an Müll gefunden hat. Ein paar extra Funktionen wie Spuren löschen; Farbschemata, Tweaking bietet das Prog auch noch, Backup-Funktion für Registry-Spielereien natürlich auch.
     
  4. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    @Rumpelstielzchen

    Hey,

    hab schönen Dank. Der Download hat geklappt und das Programm läuft bei mir.
    Durch das Probieren mit vielen anderen Programmen spielt mein PC inzwischen total verrückt. Kaum ein Proggi läuft noch richtig. Sogar die Maus spinnt.
    Schuld bin ich natürlich selber, da ich viel zuviel in der Registry rumgehackt habe.

    Jedenfalls hats wieder mal was gebracht, daß ich die Meinung vieler Leute eingeholt habe.

    Danke nochmal


    Gruß ulfu
    :D :D
     
  5. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    womit du recht hast und wir es dabei bewenden lassen wollen.

    Gruß ulfu
     
  6. Gast

    Gast Guest

    auch die unterschiedlichen Erfahrungen !
     
  7. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    so unterschiedlich sind eben die Erwartungen an einen PC


    Ulfu
     
  8. Gast

    Gast Guest

    vielleicht laufen ja gerade mit diesen Tools meine Rechner perfect:D

    :heul: Du ärmster! Ich kenne das, aber bin natürlich froh, daß ich nur noch selten Probs habe. :)
     
  9. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    @staubfresser

    also bei mir lief das Programm mindestens 30 Tage.

    Was mir auch an diesaem Programm gefällt ist, daß ich entscheide welche Einträge werden gesucht, was wird beseitigt.

    Tune Up sagt mir 16 fehler gefunden, beseitigt.
    Bei jv 16 kann man auch schon mal den falschen Eintrag löschen. Ist mir auch passiert. Großes Staunen und Stirnrunzeln.
    Also Tune Up ist mir zu sauber, zu geleckt.
    Aber das sind natürlich nur subjektive Meinungen und sagt nichts über die Qualität des Programms.

    Übrigens trifft meiner Meinung nach das was ich zu Tune Up gesagt habe auch auf Purgatio Pro zu.
    Ich will damit keinem sein Programm vermiesen, sondern sage nur meine Meinung.

    Ein PC der ständig rund läuft ist doch langweilig.

    Gruß Ulfu
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bei mir hat JV16 viel mehr Registry Einträge gefunden als TuneUp03. Aber die Shareware-Testzeit war irgendwie nach 1 Tag um....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ ulfu

    Danke für die Infos. Habe dich verstanden. Ist vielleicht letztendlich auch nur Geschmackssache.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    auch ich hatte mit jv16 nach Müll suchen lassen, und hinterher mit TunUp, ich war richtig erstaunt, was der noch gefunden hat.
    Ich benutze EasyCleaner, Purgatio und TuneUp und keine Probs.
     
  13. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    @MobyDuck

    nun ja, vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich hatte genau den Eindruck andersherum.
    Leider läuft es ja bei mir zur Zeit nicht, so daß ich aus dem Gedächtnis kramen muß.
    Ich glaube unter Tools gibt es eine Option "Suchen" und "intensiv Suchen".
    Dort konnte ich eintragen von welchen Proggis ich Einträge suche und die hat jv16 dann gesucht.
    Tune Up sucht meiner Meinung nach nur Müll und nutzlose Einträge. Jv16 zeigt mir alle Einträge wenn ich weiß was ich suche.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.



    Gruß Ulfu
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nee, nee, die Fragen kommen nicht: suum cuique ;)

    Aber würde mich mal interessieren: Was findest du an den Power-Tools besser als an Tune Up? Wie gesagt probiere ich zur Zeit mit solchen Programmen herum. Vor Tune Up habe ich die Power-Tools probiert und ich habe so den Eindruck, dass Tune Up einfach mehr Müll findet.
     
  15. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    Hallo,


    O.k. ich werde mir also jv16 Power Tools kaufen.
    Ich habe Tune Up 2003, mal bei Ebay gekauft, und muß sagen, daß ich noch kein besseres Programm dieser Art als jv16 hatte.
    Ladet euch einfach mal die Shareware runter und probiert sie aus.
    Und bevor die Fragen kommen:

    nein ich bekomme keine Prozente für verkaufte Programme von den Entwicklern...

    Gruß ulfu
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hast ja recht. Werde mal die 30 Tage zu Ende probieren und wenn sich der 1. gute Eindruck bestätigt, kaufe ich's auch.

    Norton SystemWorks ist keine Alternative. Hab keine Lust auf ein ständig abk*ckendes System.
     
  17. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @MobyDuck,

    ich bin damit auch sehr zufrieden und ich finde den Preis reell, für die vielen Funktionen.
    Kann viel viel mehr (außer Platten defragmentieren) als z.B. NortonSystemworks.
    Der/die Programmierer wollen ja auch mal in Urlaub fahren oder Weihnachtsgeld kriegen ;) ;)
    mfg
    mschue
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hey danke!

    "All Files have finished downloading" :D

    Zur Zeit probiere ich die Trial-Version von Tune-Up aus. Macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck, aber kostet halt...
     
  19. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,Ulfu @ Moby Duck

    Stimmt, Link ist tot. Aber hier
    gehts noch!
    Gruß
    Börsenfeger :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen