JVC: Erster Dual-Layer DVD-RW Rohling

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

äääh.....

wrid es dafür wieder neue brenner geben, die dieses format unterstützen ? oder können das die DL brenner dann schon...

p.s.: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten :D

2. Ittou1

Ittou1 Byte

Zuerst mal sollten die normalen Dual Rohlinge günstiger werden, denn knapp 7 Euros für einen ist definitiv zu viel!

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Soweit ich weiß, haben viele neuere Brenner schon die Möglichkeit, DVD-RW DL zu schreiben, beim NEC 3520A per Firmware Update. Allerdings sind die Rohlingspreise wirklich hastig. Wenn sie sich der 2 Euro Marke angenähert haben, kann man nochmal drüber nachdenken.

4. Kleiner Murks

Kleiner Murks Kbyte

Oh die Frage ist keineswegs blöd, so hiess es bis vor kurzem noch das DL-RWs technisch gar nicht machbar sind, weil schon bei den "normalen" nur 18% Licht reflektiert wird.

Ich denke aber moderne 8-16fach Brenner haben genug Laserleistung und benötigen entweder ein Firmware update oder ünterstützen bereits still (wobei letzteres natürlich mit Vorsicht zu geniessen ist).

5. Kleiner Murks

Kleiner Murks Kbyte

Du hast natürlcih völlig recht, obwohl ich hier schon einen für 6.99 Euro gesehen habe :rolleyes:

Aber es schadet ja nicht wenn nun auch die RWs ins Rollen kommen, das fördert nur die Verbreitung und damit niedrigere Preise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen