1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K6-2 500 mhz & Windows 95

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von joesmith, 11. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joesmith

    joesmith Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    hallo
    ich habe ein pentium 133 auf einen k6-2 500 aufgerüstet und jetzt fährt windows 95 nicht mehr
    hoch =( und ich kann mich dunkel erinnern das es
    an windows95 liegt weil es mit dem prozessor nicht klar kommt.
    nun meine frage wo krieg ich das update her??
    habe schon bei microsoft nachgeschaut aber nichts
    gefunden.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen =).
    im vorraus vielen dank
    mfg.
    jörg
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, ganz unrecht haste da nicht :)

    Wäre dann schon hilfreich wenn er die Daten seines Mobos posten würde...

    Naja, wenn es trotz Update nicht geht wird er sich bestimmt wieder hier melden.

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Jepp, stimmt schon aber er wird sich wohl kaum einen 500er AMD kaufen wenn er kein Board hat der den unterstützt. Oder?

    Ich hatte einen 200MMX auf meinem Board bevor Ich einen 500er AMD draufgepackt habe und das läuft ja auch!

    Naja, er bekommt das Update das er benötigt um Win95 mit einer CPU mit mehr als 350mhz laufen zu lassen.
    Ob die CPU nun mit 500mhz oder nur mit 400mhz eingestellt ist oder nicht ist IMHO nicht das Problem :)

    Gruß...Dietmar
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Indem Du mir eine Mail schickst oder hier deine Mailadresse angibst.
    Ich schick dir das Teil dann zu.

    Zur Installation:

    Takte den 500er auf 300mhz runter.
    Starte Windows.
    Installier das Update.
    Fahr den Rechner runter.
    Takte die CPU wieder hoch.
    Starte Windows.

    Spaß haben und sich freuen ;-)

    Gruß...Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen