1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7N2 Delta-L o. K7N2 Delta-ILSR SOUND???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von der_erleuchter, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Hi!!

    Also ich werde nicht schlau draus. Ich will mir eins der beiden Boards kaufen. Da ich auf SATA und FireWire verzichten kann, aber nicht auf 5.1 Sound, würde ich mich eher für das Delta-L entscheiden. Kostet ja auch weniger. Nun meine Frage:

    Bieten jetzt beide Boards 5.1 Sound an oder nur das Delta-ILSR? Ich werde weder bei der MSI-Seite noch bei anderen Seiten im Netz schlau draus. Manchmal heißt es DolbyDigital 5.1 und manchmal 6 Channel Audio. Ist das nicht das gleiche und kann ich bei beiden ein 5.1 Boxen-System anschließen, das keinen Verstärker integriert hat z. B. das Surroundsystem Hercules XPS 510 http://www.fortknox.de/sp.php?art=59517???

    Das mit dem Soundunterschied würde ich noch gerne wissen, da ich ein 5.1 System einfach ohne zusätzlichen Verstärker anschließen möchte!

    Vielen Dank schon mal!!

    Adrian
     
  2. DerKaktus

    DerKaktus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    Hi

    Das K7N2 DELTA-L hat Ausgänge für Rear-Speaker und Subwoofer
    nur ich weis nicht genau ob du boxen ohne verstärker anschliesen kanns und was für welche leistung das bringt.
    Kannst du die Boxen denn an normalen 2 Cannel Sound anschliesen um zu sehen welche leistung es bringt?

    MFG
    DerKaktus
     
  3. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Danke!

    Hat das -L auch die extra Ausgänge für Rear-Speaker und Subwoofer?? Bei manchen Beschreibungen von Versandfirmen habe ich nämlcih nicht so das gefühl. Mir geht es ja nur darum, ob ich ein 5.1 System anschließen kann, was keinen integrierten Verstärker hat.

    Adrian
     
  4. DerKaktus

    DerKaktus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    Hi
    Also 5.1 und 6 Channel ist das gleiche.
    An beide boards kann man 5.1 boxen anschliesen.
    Soweit ich weis ist dieses Dolby Digital 5.1 Encoding (nur -ILSR) eine erweiterung des nForce chipsatzes die den sound berechnet und somit die cpu entlastet (Sonnst übernimmt es die CPU).
    Weinn du auf Raid controller und firewire verzichten kannst würde ich auf jeden fall das K7N2 Delta-L nehmen.

    ps. habe das MSI K7N2-L bin supper zufrieden damit!

    MFG
    DerKaktus
     
  5. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Danke!

    Aber warum heißt es dann bei der MSI-Seite Dolby Digital 5.1 Encoding (nur -ILSR) und bei den ganzen Tests im Internet heißt es 6 Channel Sound bei -L?? Ich verstehe nicht, was da besser sein soll???
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Beide Boards haben denselben Sound. Das Hercules XPS 510 ist eine ausgezeichnete Idee!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen