1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7N2-L mit FSB 400MHz ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Oetzge, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oetzge

    Oetzge ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Moin,
    mal ne andere Frage zum selben Board:
    Hab mir das oben genannte Board gekauft. Leider gabs beim Händler Reklamationsprobleme und Streit usw.
    Nu hab ich den Verdacht, daß das neue Board kein K7N2-L is, da aufm Board n Sticker klebt, bei dem MSI 400 draufsteht.
    Desweiteren kann man im Bios nen FSB von 400 einstellen. Leider hab ich keine CPU, um zu sehen, obs wirklich geht (hab nur eine mit FSB 266). Scheint aber auch keines der ähnlichen Modelle zu sein (zB K7N2-DeltaL) da bei dem Modell, was ich hab auf der Northbridge nur nen Passivkühler steckt, aber alle anderen Modelle nen Lüfter drauf haben. Aufm Board an sich steht auch nur K7N2-Series, klar, beim gleichen Layout. Hat jemand nen Tip?

    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum das Ding abschmiert, wenn ich ins Bios gehe und dann wieder raus, um neu zu starten. Dann heult er nähmlich gleich zu Beginn wegen angeblichem defektem Speicher rum.
    Dann bleibt mir nur noch das Drücken des Netzteilschalters. Wenn ich dann wieder hochfahren will, macht es erstmal keine Probleme.
    PS: is nen Markenspeicher von Samsung
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Lösch doch bitte dein Doppelposting, siehe http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6.)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    zum einen findest du die Antwort hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=114137 in deinem anderen Thread bzgl. 12 V Stecker.

    Und weiter bekommst du Aufklärung hier http://www.hardtecs4u.com/?id=1052565763,8334,ht4u.php .

    Dein Board ist wenn die entsprechende South- bzw. Northbridge verbaut ist (was durch den Aufkleber bestätigt wird ! ! !) sehr wohl 400 MHz FSB und RAM-Takt tauglich.

    Übrigens prankt in grossen Lettern die Bezeichnung K7N2 auf dem Board, evtl. mal Brille aufsetzen ;) ;) :D

    Andreas

    NACHTRAG: Warum behandelst du nicht beide Fragen in einem Thread ? So ist wieder laufend "Fenster wechseln" angesagt - und das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.

    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.06.2003 | 09:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen