1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7N2 und die Sensoren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von StuffMasterz, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    naja nachdem ich das Board nun problemlos zum laufen gebracht habe, habe ich jedoch starke Probleme mit MBM5.
    Mir werden 3 Temperaturen (Winbond 1-3) angezeigt, keines davon als Diode. Allerdings verstehe ich selbst nach mehreren Tests nicht, welche Temperatur wohin zu ordnen ist. Lediglich der Winbond 1 scheint eindeutig zum Case zu gehören.
    Der Winbond 2 springt ab und zu mal hin und her, schwankt aber so im Bereich 45-55. Der Winbond 3 arbeitet sehr gleichmäßig zwischen 35 und 42°.

    Meine erste Vermutung war, dass der Winbond 2 die CPU-Diode selbst ausliest, aber der CPU-Last-Test widersprach dem, da kurz nach dem die Last von 100% auf annähernd 0% gesenkt wurde, stiegen Winbond 2+3 nochmal kurz an.


    Vielleicht gibt es ja hier Besitzer des MB's, die schon etwas genaueres wissen

    Thx && Greetz

    PS: So genug gestresst, ich gehe ins Bett ;)
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Grüß Dich!
    Mein K7N ist noch in der Post, aber mach mal Folgendes: gehe auf die MBM-Seite, links oben ist eine Rubrik "Boards" oder so ähnlich, da kannst Du nach Hersteller und Boardtyp nachgucken, welcher wofür ist. Die neuen MBM-Versionen (ich habe v5.3.6.0) machen das übrigens von selber - jedenfalls bei meinem derzeitigen ASUS A7S333.
    Schlaf schön!
    Gruß
    Henner
     
  3. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    hi, ich hab auch ein k7n2delta und mbm läuft eigentlich erst stabil mit einigermaßen stimmenden werten mit dem bios update.

    Ich weiß jetzt nur nicht in wieweit mbm noch updates rausgibt, weil meineswissens wurde die entwicklung eingestellt.

    Beim Installieren kommt erstens so'n buttom Update der blinkt, zweitens dann die liste mit den motherboards und beim k7n2 sind verschiedene nach typ und bios vers. geordnet, das muß du richtig auswählen.

    Und dann sollte es auch gut funktionieren.

    Bei meinem pc wurden auf anhieb die Cpu, das case und die NB gefunden
    Nach ide aktivierung auch meine zwei normalen platten und das raid system
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen