1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7N415 Pro und die tollen Treiber

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Knut676, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knut676

Knut676 Byte

Hallo zusammen,
    so folgender Spass ist passiert: ich musste meinen PC formatieren, auf dem win2000 und so einige "fragmente" von einer Win XP Home Edition drauf waren und der PC infolge dessen und sehr starker fragmentierung nicht mehr richtig lief. Jetzt habe ich WIn XP Pro installiert und alles läuft bis auf die zwei wichtigsten Dinge, nämlich der Sound und das netzwerk! Grund: Die Hardwae wird nicht erkannt. Wie im Betreff schon steht, geht es um das K7N415 Pro, das LAN onboard hat und auch de Sound Controller vorinstalliert war. Weiß jemand wo ich diese beiden Treiber herbekommen kann?? Ich habe schon wirklich lange gesucht, aber kein Treiber den ich installierte brachte das ganze zum Laufen! okay vielen danke und schönen Tag noch!

2. Knut676

Knut676 Byte

Ja okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..... hab net gewusst, das da in dem Treiber sowohl Audio, Grafik, als auch Netzwerktreiber enthalten sind okay... danke an alle und schönen Abend noch

3. Knut676

Knut676 Byte

Ja also erstmal super, dass es so ne Resonanz auf meine Frage gibt, aber ich habe von dieser Treiberliste schon 4-5 ausprobiert und entweder es ging net, oder es war definitiv der falsche Treiber! Also nun mal ganz konkret: Welchen Treiber von der MSI Seite muss ich installieren, damit das netzwerk und der Sound und XP, anständig läuft!?? Icvh weiß nervige Frage, aber ich hab diese ausprobiererei auch satt ;) So bis denne

4. Knut676

Knut676 Byte

Wessen und warum? (würd mich nur interessieren, muss also nicht unbedingt gesagt werden....

5. Knut676

Knut676 Byte

Also Kinder irgendwie bin ich mit dem ganzen hier jetzt etwas überfordert! Also wenn ich bei google K7n415 Pro eingebe, dann kommt eindeutig MSI als Hersteller herraus, okay, sorry ich hab euch damit dann vielleicht mehr "Arbeit" gemacht, aber Rätselraten würde ich das net nennen, trotzdem danke! Und öhm.... insgesamt ja!

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Er meint wohl mich... @ chrissg321

@ revenge4free ( = NetFlash81 )
    *rofl*

Wo siedelst Du denn Leute, die das PC-Spielen und Fußball zum Hobby haben, an???
    PC-Spieler und Fußball-Fans müssen doch nicht dumm sein...

Leute, die wie Du auf dem Ost-West-Konflikt rumstocher, sind eh nicht ganz fit.

LOL... ich nicht mehr alle Zähne?? kk... wird sich weisen. Ich glaube nicht, dass man vor Dir Angst haben muss *lach*.

psy

Nachtrag:
    Ich kann nicht nachvollziehen, hier das Großmaul gewesen zu sein. Auch Andreas (AMDUser) hat es offensichtlich genervt, dass der Thread-Starter Knut676 nicht mal von selbst den Hersteller seines Boards genannt hatte, was wohl selbstverständlich gewesen wäre, um hier konkrete Hilfe zu erwarten... Zitat AMDUser:

"ich hoffe dein Board ist von MSI ? denn die Frage ist von dir IMMER noch NICHT beantwortet worden."

Von daher der Tipp meinerseits an Knut676, diese Sache beim nächsten Mal zu beachten.

Also kein Grund, sich aufzuregen @ revenge4free
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 07.06.2003 | 22:55 geändert.]

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

< Pass bloß auf, Du Großmaul, sonst hast DU bald nicht mehr alle...Zähne >

beschäftige dich noch einmal sehr, sehr eindringlich mit den Nutzungsbedingungen des Forums - http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Eine evtl. 10 tägige, möglicherweise auch längere Sperre könnte dir sicher sein, wenn dein Posting, aus welchem ich hier zitiert habe, nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten verschwunden und du dich entschuldigt hast.

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi Chriss,
    lies mal den Nick und schau auf das Registrierungsdatum.......ist doch wieder
    die "kranke" Liga :(

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Gegen wen ging jetzt deine Drohung?

10. revenge4free

revenge4free ROM

Siehe: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112451#568368

"Daddeln" und Fußball sind die Hobbies von Dir Intelligenzler?

Jahrelang still gewesen und jetzt die Klappe aufreißen, typisch Ossi.

Pass bloß auf, Du Großmaul, sonst hast DU bald nicht mehr alle...Zähne

11. psychocyberdisc

LOL?

"Ja sicher ist das Board von MSI!"

LOL?

Warum hast Du uns dann solange rätsel-raten lassen, wer wohl der Hersteller Deines Boards ist?????

Da hätten wir Dir den Link zu den Treibern schneller geben können... wir sind ja keine Hellseher :-S.

Grüße,
    psy

12. Knut676

Knut676 Byte

Ja sicher ist das Board von MSI! :) Okay okay.... danke vielmals, ich hoffe dat funzt danach auch.... schönes WE allen noch!

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, hier bekommst du die zum Board passenden Treiber http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=209 - ich hoffe dein Board ist von MSI ? denn die Frage ist von dir IMMER noch NICHT beantwortet worden.

14. Knut676

Knut676 Byte

Heißt das, dass ich nen Bios update durchführen muss?? geht das nicht einfacher? Aber schonmal vielen Dank für alle Antworten!

15. psychocyberdisc

Hi Andreas,

scheint das MSI mit dem nForce 1-Chipsatz zu sein:

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=209&Seite=BIOS

Grüße aus Riesa,
    psy

@ Knut676:
    Unter dem Link findest Du auch die von Dir geforderten Treiber!
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 07.06.2003 | 14:28 geändert.]

16. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Google hatte diesen Tipp http://www.msi-computer.de/support/treiberlist.php

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... ich weiss, könnte aber evtl. auch ein Leadtek sein. Die Frage deshalb um 100%ig sicher zu sein.

18. psychocyberdisc

Klingt nach MSI?

psy

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... dann poste mal den Hersteller des Boards ...

20. Knut676

Knut676 Byte

Hallo,

ja danke, nur brauch ich die aktuellen Treiber besonders was den Sound angeht, der PC läuft ja bis auf LAN und Sound, und ich finde, allerdings keine Treiber, die für dieses Board ausgeschrieben sind im I-Net. Da istja auch mein Problem! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen