1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A-Ärger mit W2000

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GerritGr, 24. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerritGr

GerritGr Byte

Hallo!
    Ich habe gerade versucht W 2k auf meinem PC (ECS K7S5A, 1GHz Athlon + 256MB DDR-Ram) zu instalieren, und die Installation funktioniert wunderbar. Will ich W2K dann aber starten hängt sich das System auf sobald die grafische Oberfläche kommt (nach dem weißen Balken! - Dateien fehlerhaft etc.)
    Die Gründe sind verschieden, einmal konnte eine ntfs.dll o.ä. nicht gelesen werden, das andere mal \Systeam\Admin\Software usw.
    hat jemand eine Ahnung was do los ist?
    W98SE läuft, aber bei der Installation gab es auch Bluscreens und Abstürze...

MfG
    Gerrit

PS: Hätte doch besser das A7A nehmen sollen, motorboy!!! Aber dieser Ärger mit dem ECS Board ist wohl nicht üblich... Hmm... Und wenn das Setup problemlos läuft sollte es doch nicht an der Setup CD liegen oder? Muss dann evtl. mal eine andere ausprobieren...

2. Denniss

Denniss Megabyte

Neues Bios draussen !!! > 16.10.
    www.ecs.com.tw oder www.ecsusa.com
    Bei Win2K und Bios bis August Datenverluste am Floppylaufwerk !!

3. GerritGr

GerritGr Byte

Ja, hab\' gelesen dass nur mit der einstellung der Ram ohne Mucken läuft und ausprobiert... Win 98 läuft (aber mit häufigen Abstürzen...).. Hauptsache der PC laden findet auch einen Fehler unb gibt nicht mir die Schuld! Kann es an der Win 2000 Installations-CD liegen wenn während des Setups _keine_ Meldung über fehlende/kaputte Dateien kam? Die Installation lief problemlos...

4. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Habe das selbe Board K75SA ,, und fahre auch Win 2000 ...
    keine Probleme läuft super .
    Versuch mal die Rams in Bios auf save einzustellen ....

Gruß Dirk

5. GerritGr

GerritGr Byte

...der RAM war kaputt ;) Naja, ich hab\' den PC aber noch nicht wieder also weiß ich auch noch nicht ob er jetzt ohne mucken läuft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen