1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A + BOOT Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sarco, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sarco

    Sarco ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,
    kennt wer das Folgende Problem (und/oder die Lösung)?

    Mein ELITEGROUP K7S5A lief problemlos, dann war mal plötzlich die Board Batterie leer, (Uhr auf null und alles weg) funktionierte aber dann wieder...

    jetzt ist folgende Probleme aufgetreten:
    oft: Win2000: Boot Error: Inaccessabile Boot Device
    selten: Findet keinen Bootsektor auf der HD

    Wenn ich den Rechner einige Male neu einschalte, bzw die Resett Taste drücke funktioniert alles wieder, wenn er mal läuft ist ein Neustart auch kein Problem mehr (auch wenn sich der Rechner komplett ausgeschatet hat).
    Der Rechner ist auch, sobale er mal hochgefahren ist sehr stabil (noch kein Crash seit Weihnachten 2001).

    Was kann ich tun?
    Thanx an allle...
     
  2. Sarco

    Sarco ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab die (wahrscheinlich) Lösung des Boot Problems:
    es ist wie von euch angesprochen die BIOS Batterie...
    seit dem eine neue drin ist bootet das System ohne Probleme

    Grüße und vielen Dank,
    ROMAN
     
  3. Sarco

    Sarco ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ich hab die Batterie getauscht... in ein paar reboots mele ich mich wieder..:-)

    LG ROMAN
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich hatte auch mit einem 386 dx 40. damals das neuste
     
  5. Sarco

    Sarco ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    4
    1. Weil ich am Fr. Gepostet hab, und seither noch keine Gelegenheit hatte, eine zu besorgen..=)
    2. schaut es so aus als wäre es das Problem, aber ich hab einfach vorher nicht daran gedacht, denn das ist mir seit dem ich mit PCs zu tun hab noch nie passiert...und mein erster war ein386er :-)

    ich schau dass ich morgen eine Batterie bekomme, und dann melde ich mich nochmal...
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wenn deine batterie leer ist warum wechselst du diese nicht?
     
  7. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    ich hab auch das K7S5A. hatte das Problem auch. Bei mir war die Batterie verrutscht auf den Board. (warum auch immer) naja seit dem geht weider alles. Deine "seltenes" Problem hatte ich auch. Bei mir war der E-IDE kabel ein bissl lose.

    Mfg AMDfreak
     
  8. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Ala Laie könnt ich sagen, das das BIOS beschädigt ist.
     
  9. bwilli

    bwilli ROM

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem mit demselben Board, kenn jedoch noch keine Lösung. Wenn du was Genaueres weisst, lass es mich bitte wissen.

    Danke, Bruno
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen