1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

k7s5a bootet net

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von manos, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manos

manos ROM

hi, hab nen prob mit dem board, hab nen neuen cpu (athlon xp 1600+) eingebaut un gestartet, dann bin ich ins bios un hab den systemtakt auf 133 gesetzt gespeichert un neu gestartet, danach kam nur nen schwarzer bildschirm kam kein pieps oder so, alle lüfter liefen, hab ich halt ma das bios resetet un dann ging es auch net, hab ich halt die bios batterie für eine stunde entfernt un dann wieder eingebaut aber danach das selbe prob, was könnt das sein? ram,cpu,graka sind 100% intakt, schonma im vorraus danke für eure hilfe

2. Grisu17

Grisu17 ROM

soooo..ich habe mir das gleiche board vor drei tagen gekauft.ich habe den selben fehler, das er nicht bootet.ich habe einfach mal an meiner grafikkarte und motherboard etwas geruckelt und dann sprang es einfach an!fragt mich bitte nich wie ich es gemacht habe(habe vielleicht zauberhände)!?probier das doch mal vielleicht aus, vielleicht geht es dann bei dir???

3. manos

manos ROM

hab eben wieder das board angeschlossen aber geht immernoch net, hatte das board diesmal komplett vom pc ab un hab die batterie sowie das bios resettet un das eine ganze stunde, kanns auch sein das mein bios kaputt ist? obwohl ich natürlich net wüsst wie ich es zerschossen haben sollte

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich wollte mal wissen, wie man das BIOS oder CMOS resettet. Ich kenne mich da nicht so richtig aus.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 01.11.2002 | 19:44 geändert.]

5. manos

manos ROM

hatte vorher kein drauf, hatte das bord vor ner weile gekauft un so lang im schrank liegen, das bios ist standart vom werk, hab es nicht geflasht usw

6. manos

manos ROM

den jumper hatte ich für 5min umgesteckt gehabt, hab jetzt mal alle stecker gezogen un lass die batterie wieder ne stunde draussen, ma sehen ob das diesma funzt

7. Somebody

Somebody Megabyte

Es könnte trotzdem möglich sein das dein Cmos noch nicht resettet ist! Für wie lange hast du denn den Jumper zum löschen umgesteckt gehabt?

Wenn du die Batterie rausnimmst um das BIOS zu resetten, dann solltest du auch den ATX Stecker auf deinem Mobo ziehen. Die Energie in den Kondensatoren sollte nämlich noch ausreichen um das Löschen zu verhindern.

MfG

René

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn du das board schon länger liegen hast, dann wird 1. die batterie leer sein, und zweitens wird das bios zu alt sein, und kein prozzi der mit 133mhz angesprochen wird laufen, bzw. vom board nicht erkannt.

du solltest versuchen, das board mit einem prozessor der mit 100mhz getaktet wird hochzufahren, ein bios update zu machen, und dann auf den neuen athlon zu gehen.

mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo christopher,
    ist von board zu board unterschiedlich.
    schau einfach mal in dein handbuch, da steht es drin.

mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo,
    wenn du das board schon länger liegen hast, dann wird 1. die batterie leer sein, und zweitens wird das bios zu alt sein, und kein prozzi der mit 133mhz angesprochen wird laufen, bzw. vom board nicht erkannt.

du solltest versuchen, das board mit einem prozessor der mit 100mhz getaktet wird hochzufahren, ein bios update zu machen, und dann auf den neuen athlon zu gehen.

mfg ossilotta

11. ossilotta

was hattest du vorher für einen prozzi drauf ?

hast du vor dem einbau der neuen cpu ein bios update gemacht ?

von wann war deine bios version auf dem board ?

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen