1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

k7s5a - CanoScan D 660U (USB-Scanner)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Matt2k, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matt2k

Matt2k ROM

Please help!

Dass ein System mit dem k7s5a Probleme macht hab ich offenbar zu spät erkannt. Details:

Beim Versuch, einen Canon CanoScan D 660 U (USB-Scanner) zu installieren bin ich kläglich gescheitert.

Win2k erkennt bei der Installation zwei SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller sowie zwei USB-Root-Hubs (Standard USB-Hostcontroller).

Bei Installation des Scanners wird er unter "Scanners und Kameras" eingetragen, der angebotene Test wird erfolgreich abgeschlossen. Im Gerätemanager sind keine Konflikte bekannt. Auch wird der Scanner bei einem der beiden USB-Root-Hubs unter "Strom" angezeigt.

Sobald ich jedoch aus irgendeiner Anwendung (Bsp Photoshop) scannen möchte, wird diese Anwendung geschlossen.

Die Installation des Lexmark Z43 (Drucker) über USB hat übrigens klaglos funktioniert.
    [Diese Nachricht wurde von Matt2k am 03.09.2002 | 18:47 geändert.]

2. AlKo

AlKo Kbyte

Versuchs doch mal mit dem Patch für USB von:
    http://www.sis.com/support/driver/utility.htm
    Ist zwar eigentlich für xp, könnte aber unter 2000 auch funktionieren. Ansonsten würde ich mir die neuesten Treiber hier besorgen und mal installieren, ausser dem IDE-Treiber, den besser nicht, der macht meistens Probleme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen