1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A-erstes mal Booten klappt nie-

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lactic18, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactic18

Lactic18 ROM

Mein Mainboard fährt nie beim ertsen mal hoch,ich verstehe das einfach nicht???
    Ich muss immer die 4sekunden power[TASTE] drücken und den Killen,...also er fährt beim ersten mal hoch,...lädt BIOS und Festplatte usw. und wenn der dann den Bildschirmwechsel machen will, bleibt der hängen? Was ist das?Das kann doch nicht etwa an Win2k liegen,oder??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen,...Danke schonmal!

2. PeMull

PeMull ROM

Hallo, ich hoffe ich kann Dir helfen. Das Problem an sich ist mir aus eigener leidvoller Erfahrung bekannt. Bei mir hat dann ein BIOS-Update geholfen, das habe ich jedoch machen lassen. Das Problem hatte ich mit Linux und XP, jetzt ist es weg.

3. kolzzter

kolzzter Byte

Hab ich noch nicht ausprobiert aber würde mich auch interessieren. Ich habe aber letztens vorsichtshalber von 1x 256 MB auf 1x 512 aufgerüstet um dem Problem von vorneherein aus dem Weg gehen.

Viele Grüße

4. nissty

nissty ROM

Hallo kolzzter,

Vielen Dank für deinen TIP. Hat geholfen von Slot0 -> Slot1. Jetzt bootet er wieder beim ersten mal :-)
    Weist du wie sich dieses Board dann mit 2 Speichern verhält? Also wenn Slot0 und Slot1 bestückt sind? Mag er dann wieder nicht?

THX nissty

5. kolzzter

kolzzter Byte

Manchmal hilft es auf diesem Board den RAM von SLOT 0 in den SLOT 1 zu stecken. Hat bei mir auf jeden Fall geklappt...

6. nissty

nissty ROM

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie du. Wollte einfach mal fragen ob du schon eine Lösung dazu hast? Bei mir bootet er bei ersten mal nur das BIOS und die HDD und dann bleibt er stehen - nach einem Reset geht aber alles.

Mein System:
    K7S5A (mit neuestem BIOS)
    XP 1700+
    Samsung PC-266 - 256MB
    ELSA GeForce2 TI 64MB
    WinXP Professional

THX. nissty

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

was sagt denn der aufkleber auf dem netzteil zu folgenden daten:
    3.3 volt = ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere

schon mal die FAQ zum board ausdrucken lassen ?
    http://www.k7s5a.de.cx

ist aber nichts zum offline lesen, da ca. 50 din a 4 seiten. also ausdrucken lassen.

mfg ossilotta

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn das BIOS-Update nicht hilft, schau dich mal hier um : http://www.k7s5a.de.cx/

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen