1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Hilfe bei Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lueblueb007, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lueblueb007

    lueblueb007 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    2
    Möchte gerne meinem Mainboard K7S5a eine Neue CPU spendieren .
    Nun habe ich aber ein Problem .
    Laut einigen gibt es 2 Verschiedene Versionen bzw Rev.(1.0 und 3.1)
    Da die Rev.1.0 nur bis 1200 Mhz takten kann und ich gerne so ab 2.2 Ghz aufrüsten möchte meine Frage:
    WIE KANN ICH DIE BEIDEN BOARDS UNTERSCHEIDEN, GIBT ES IRGENDWELCHE INFO}S ODER EIN PROGRAMM WELCHES MIR DIE REV. VON MEINEN BOARD ANZEIGEN KANN ??

    besten dank schon mal im Vorraus für}s Lesen evtl. für}s Antworten
     
  2. lueblueb007

    lueblueb007 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für eure Hilfe
    Ich werd mal sehen welches Bios Datum ich hier drinnen hab und dann mal sehen ob ich nen Update machen muss.

    Heissen Dank

    mfg
    lueblueb
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    da hat dir aber einen dicken Bären aufgebunden ;)
    Jede K7S5A Revision unterstützt mit aktuellem BIOS sogar schon den AMD2600+ ;)

    Hier: http://www.k7s5a.de.cx/
    kannst du dich über das Board genauestens Informieren!

    MfG

    René
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Es gibt 2 Versionen des K7S5A, 1.X und 3.X

    Laut "CPU Support Table" unterstützen beide Versionen die gleichen CPUs : http://www.ecs.com.tw/support/cpu_k7.htm

    Auch in den Spezifikationen des 1.X stehts nichts von einer Begrenzung auf 1200 Mhz: http://www.ecs.com.tw/products/k7s5a.htm

    Wichtig ist natürlich, das Du die neueste BIOS-Version installierst: http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen