1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7s5a mit lan???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Evilandi, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evilandi

Evilandi Kbyte

wich würde interssieren ob es sich lohnt das k7s5a mit lan oder ohne zu kaufen(kost bei www.mindfactory.de nur 99 cents mehr)?
    Und ob das auch in jedes atx gehäuse gscheit passt, denn ich hab bei mir hinten am gehäuse bein anschlüssen keine freie stelle für nen lan anschluss und wo würde dieser lan anschluss? (Ich glaub des würde bei mir nich reinpassen da ich wieschongsagt keinen freien platz für nen lanstecker hab)

gruß evil

2. HaXan

HaXan Kbyte

Bei mir wurde die blende nur gesteckt, da gabs keine schrauben!

MFG

HaXan

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

du machst ja alles komplizierter als es ist.
    aber egal - ja ich hab die onboard lan vom soyo board und es ist eigentlich genauso schnell wie jede durchschnittliche LAN-PCI-Karte.
    zum zocken reicht das alles.
    für deine einbauversuche - guck mal auf www.pcgameshardware.de

Greetz SoF

4. Evilandi

Evilandi Kbyte

Jaja ich wills auch bei www.mindfactory.de bestella, und mit kühler netzteil und co das hab ich schon hier im pcwelt forum in anderen threads geklärt!!!!
    ja ich sag ja ich kann meine blende wegschrauba , also müsst ich ja die neue hinschrauba könna? oder? Du hasts doch schon bestellt sind auf dem blech 2 löcher zum schrauba drauf?

ach ja auf www.elitegroup .de steht

10BaseT/100BaseTX Network
    Interface (optional).

nochwas : kennt jemand ne gute side wo drin steht wie ma am besta prozessoren eibaut(für kühler und wärmeleitpaste hab ich scho gefunda) und n tutorial wie ma n mainboard einbaut?

ist das schnell genug um z.b. spiele übers lan zu spiela(kenn mich da net so aus)?
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 26.06.2002 | 22:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 26.06.2002 | 22:41 geändert.]

5. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Also ich hab vor drei wochen das K7S5A mit LAN bestellt, (auch bei mindfactory.de) Da ist 100%ig eine neue blende dabei, musst halt schauen, ob du deine auswechseln kannst! Aufjedenfall würd ich gleich mit LAN bestellen, auf die 99cent kommts auch nicht an!

MFG

HaXan

6. Evilandi

Evilandi Kbyte

Ich kann mein blech wegschrauben!!
    Geht das trotzdem bei mir rein kan ich das neue dann wieder hinschrauben???

gruß andi ach ja ps ich krieg nen athlon xp 1700+ und n sirtech netzteil 340 wattt!!!!

gruß andi

Ach ja weiß jemand was das für n lan ist was beim k7s5a drin ist ( da gibts doch so verschiedene 10/100 mbit usw.)?
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 26.06.2002 | 22:01 geändert.]

7. Evilandi

Evilandi Kbyte

Hat es bei dir perfekt gepasst, ach ja bei mir kann man das blech bein steckern wegschrauben , kann ich dann einfach das neue hinschrauben???

8. Profus

Profus Guest

Hi,
    Du kannst das Blech einfach rausdrücken und das andere wieder reinmachen. Ich hab selbst das Board mit LAN. Und auch wenn es wieder erwarten nicht passen sollte - was solls - für 99 Cent kann doch nichts schiefgehen, oder? Also hol Dir das Board mit LAN und probiers aus.
    Gruß
    Profus

9. Evilandi

Evilandi Kbyte

Auch wenn das board mit lan ist und mir die ausparung fürs lan felt neben dem usb?(ach ja ich glaub ich hab n atx gehäuse aber woran kann man das genau feststellen?)

noch was bei mir hinten auf dem blech wo die stecker sind sind schrauben drauf d.h. man müsste das blech doch wegschrauben können oder(und n anderes dran schruaben)?
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 26.06.2002 | 16:53 geändert.]

10. Evilandi

Evilandi Kbyte

Echt seid ihr euch da sicher und des passt dan in mein gehäuse?
    ( hat sich schon mal jemand von euch ein k7s5a mit lan bestellt?)
    Und des blech kann ma da einfach austauscha?
    Weil bei dem preisunterschied lohnt sich des scho!

gruß evil

11. Profus

Profus Guest

Hi Evilandi,

Kalweit hat recht - passendes Blech ist dabei.

Gruß
    Profus

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei meinem Board war ein komplettes Austaschblech für alle nach außen geführten ATX-Anschlüsse dabei. Entwerder nimmst du das, wenn sich das entsprechend bei deinem Gehäuse austauschen lässt oder brichst die Blechabdeckung über den USB-Anschlüssen heraus. Wenn auch dieses nicht geht, hilft in jedem Fall eine Feile weiter. Im Inneren vom Gehäuse stört nichts. Einfach kaufen, wenn du es in der Hand hast, weisst du wo du suchen musst ;)

Gruss, Matthias

13. kallebra3

kallebra3 Kbyte

dann bau mal dein blech ab,kein handwerkliches geschick?

14. Evilandi

Evilandi Kbyte

Bei mir rechts neben usb ist keine loch oder ne ausparung für n lan

15. kallebra3

kallebra3 Kbyte

ist das ne frage,bei dem preisunterschied?lan ist direkt rechts neben usb,das passt immer

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andi,
    die teile sind doch genormt, das blech muß passen. frage doch einfach nochmal deinen händler.
    was für ein lan drauf ist erfährst du sicherlich auf
    http://www.ecsusa.de
    oder http://www.elitegroup.de

dort suchst du einfach dein board was du bekommst und siehst dir die technischen daten an.

wenn dein sirtech netzteil bei 3.3 volt mehr als 14 ampere bringt, dann kannst du es nehmen, sonst nicht. sollte eigentlich bei 3.3 volt 20 ampere bringen.

wenn du ddr-ram speicher für das board kaufen solltest, dann nimm 2 x 256 mb apacher (nanya chips) das ist der beste speicher für das board.
    lass dir keinen anderen aufschwatzen, sonst gibt es probleme.
    und nehme keinen noname speicher, der geht schon garnicht.

ich hab zur zeit noch einen duron 1200 auf dem board und 512 mb von dem besagten speicher.
    was soll für eine grafikkarte drauf??
    geforce 4mx karten machen probleme auf dem board, lass die finger davon und nehme eine ti entweder 2ti, 3ti, oder 4ti 4200.
    wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja wieder melden.
    mfg ossilotta

17. ossilotta

die sachen sind genorm und müssen passen.
    was nicht passt kann man aber passend machen.
    wie die vorredner schon sagten, ein atx muss entsprechende spezifikationen erfüllen und dann klappt es auch.

ausser du hast ein gehäuse was 20 jahre alt ist.

denk auch daran, das du bei dem board schnell probleme bekommst, wenn dein netzteil zu schwach ist.

es sollte mindestens, ich sage mindestens 16 ampere bei der 3.3 volt leitung liefern. besser 20 ampere. (aufkleber auf netzteil)

ist das nicht der fall, dann kauf direkt ein anderes.

mit welchem speicher willst du das board betreiben???

desweiteren mag das board nicht unbedingt asynchronen taktbetrieb, also cpu100 speicher 133. dann besser beides auf 100 laufen lassen,oder einen prozzi mit 133 taktung draufnehmen.(athlonxp)
    mfg ossilotta

18. ossilotta

du bekommst mit dem neuen board ein ensprechend neues blech mitgeliefert. brech das alte heraus, oft sind auch so gebogene laschen dran, dann kannst du es entfernen und setze das neue ein.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen