1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A nur mit 133 MHz FSB???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von grattex, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Hi,
    hab einem Kumpel ein neues Board eingebaut, K7S5A Rev. 3.1. Funzt auch alles, allerdings wird der XP2000+ im Bios nur mit ca. 1200 MHz angezeigt, FSB (sollte doch bei DDR-RAM 266 MHz sein?) lässt sich im Bios nur zw. 100/133 MHz umstellen??? Neuestes Bios habe ich eingespielt, was kann ich noch machen? Habe schon mal im Board hier gekramt aber nichts brauchbares gefunden.
    Danke, gr.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    133MHz ist schon richtig. Die 266MHz ist nur ein Marketinggag, weil bei DDR pro Takt die doppelte Datenmenge im Vergleich zu SDR übertragen wird.
    Also stell einfach den FSB von 100 auf 133 hoch, dann sollte die CPU auch als 2000er erkannt werden.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen