1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

k7s5a on board sound leise + kein micro

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erazor111, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erazor111

    erazor111 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    bei win2k und win 98 habe ich das problem das der ton bei der sound on board karte sehr leise ist und dazu kein mikrofon funktioniert. bei win 98 dachte ich es läge daran das ich es an via treibern liegt die vorher installiert waren aber nach formatieren und installation von win2k ist dort das selbe.
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    hallo erazor,

    es gibt nur wenige soundkarten und (fast) gar keine mobos, die das audiosignal "abspielfertig" liefern. du musst es vorher auf jeden fall verstärken, also die lautsprecher mit netzteil ans stromnetz anschließen oder den PC mit der stereoanlage verbinden.

    gruß, zonk
     
  3. erazor111

    erazor111 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    wo schalt ich micin ein?
    vom windows her müsste es eigentlich laufen...
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    AM VIA Treiber liegt es sicher nicht. Das Board benutzt einen SiS 735 Chip. auf www.sis.com findest du dafür die Treiber.
    Ansonten mit dem Mikro: ist MicIn auch angeschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen