1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7s5a On Bourd Sound läuft nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaBerti1, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo zusammen !

Habe das o.g. Board gebraucht gekauft und eingebaut. Dabei bin ich auf XP umgestiegen und habe keinen Sound. Im Gerätemanager ist alles o.k. Interruptkonflikte gibt es keine.
    Habe gestern den Problemmanager von Win XP durchgearbeitet, leider auch ohne Erfolg. Treiber sind alle aktuell, auch das BIOS. Bin etwas ratlos, kann es sein dass da ein Defekt in der Ausgangsbuche vorliegt ??
    Oder hat noch jemand eine Idee ??

2. kikki26721

kikki26721 Byte

Hast du XP Home oder Professionell? Bei der Home wird die C-Media Soundkarte nämlich NICHT komplett installiert!
    Da ich die "Home " habe gebe ich dir folgenden Tipp:

Gerätemanager öffnen, unter Video-Soundcontroler müßte ein Fragezeichen sein! Dann auf das Fragezeichen gehen und die Treiber per "hand" nachinstallieren. Nimm die neusten C-Media Treiber dazu. Dann sollte es gehen!

Gruß, Jörg

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Im Gerätemanger aktiv und neueste Chipsatztreiber von Board Hersteller

4. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Also im Gerätemanager wird die Soundkarte angezeigt und ist auch betriebsbereit.
    Chipsatztreiber habe ich bei Installation des Boards neu runtergeladen (Homepage Hersteller) und eingespielt.

5. DETWE

DETWE Byte

Chipsatztreiber?

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Was bedeutet:
    "Im Gerätemanager ist alles ok!" ?
    Wird Sound"karte" im Ger-Manager angezeigt? Ist Onboard-Sound im BIOS aktiviert?

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen