1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7s5a On Bourd Sound läuft nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaBerti1, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hallo zusammen !

    Habe das o.g. Board gebraucht gekauft und eingebaut. Dabei bin ich auf XP umgestiegen und habe keinen Sound. Im Gerätemanager ist alles o.k. Interruptkonflikte gibt es keine.
    Habe gestern den Problemmanager von Win XP durchgearbeitet, leider auch ohne Erfolg. Treiber sind alle aktuell, auch das BIOS. Bin etwas ratlos, kann es sein dass da ein Defekt in der Ausgangsbuche vorliegt ??
    Oder hat noch jemand eine Idee ??
     
  2. kikki26721

    kikki26721 Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Hast du XP Home oder Professionell? Bei der Home wird die C-Media Soundkarte nämlich NICHT komplett installiert!
    Da ich die "Home " habe gebe ich dir folgenden Tipp:

    Gerätemanager öffnen, unter Video-Soundcontroler müßte ein Fragezeichen sein! Dann auf das Fragezeichen gehen und die Treiber per "hand" nachinstallieren. Nimm die neusten C-Media Treiber dazu. Dann sollte es gehen!

    Gruß, Jörg
     
  3. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Im Gerätemanger aktiv und neueste Chipsatztreiber von Board Hersteller
     
  4. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Also im Gerätemanager wird die Soundkarte angezeigt und ist auch betriebsbereit.
    Chipsatztreiber habe ich bei Installation des Boards neu runtergeladen (Homepage Hersteller) und eingespielt.
     
  5. DETWE

    DETWE Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    79
    Chipsatztreiber?
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Was bedeutet:
    "Im Gerätemanager ist alles ok!" ?
    Wird Sound"karte" im Ger-Manager angezeigt? Ist Onboard-Sound im BIOS aktiviert?

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen