1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Pro und Diskettenlaufwerke

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von yip, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yip

yip ROM

Hallo,

ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro-Mainboard und ich habe keinerlei Zugriff auf mein Diskettenlaufwerk. An den Anschlüssen kann es nicht liegen, hab ich alles schon überprüft. Ich kann werder davon booten, unter W2K drauf zugreifen noch unter DOS etwas lesen. Die BIOS-Signatur ist vom 20.1.2003. Falls IRGENDJEMAND eine Idee hat, so möge er sie doch bitte posten. Ist wichtig, da ich wichtige Daten auf Diskette habe und ich ein BIOS-Update machen möchte.

Danke

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

also wenn die LED am Floppy dauernd leuchtet..................dann dreh einfach mal das Kabel um :)

mfg
    Y

3. BigWumpus

BigWumpus Byte

...deinstalliere mal InCD oder PaketCD oder Direct CD....

4. popo

popo Byte

Hi,
    Haste schon mal versucht andere Kabel zu benutzten? vielleicht ist dein Floppy ja deffekt! Ich hatte sowas auch (K7S5A) aber da war der Stecker nicht richtig auf dem Board drauf

MfG Paul

5. yip

yip ROM

Das dumme ist ja, dass zwar im BIOS alles richtig eingestellt ist, Windows2000 mir ein Laufwerk anzeigt ich aber keinen Zugriff auf das Laufwerk habe. Auch kann es nicht an der Verkabelung sein, da ich das beim Mainboard beiliegende Kabel benutze und die Lampe am Diskettenlaufwerk ununterbrochen leuchtet. Aber danke für den Ratschlag.

6. heisch0

heisch0 Byte

Hallo
    Schau mal im Bios nach,ob das Floppy aktiviert ist.
    In der Bootreihenfolge muß das Floppy als first boot aktieviert sein.
    MfG Heinz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen