1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Pro und S.M.A.R.T

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von specht12, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Beim Booten finde ich immer den Spruch "HDD..., Ultra DMA Mode 5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled". Was hats damit auf sich?

    Gruß - Ronny
     
  2. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo, RaBerti!

    das hab ich gemacht, jetzt lese ich: SMART Capable, status bad, backup and replace - Press F1 to resume"
    Muß ich jetzt meine HDD in die Tonne hauen?

    MfG Ronny
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Das bedeutet, daß Deine HD zwar SMART-Daten ( per Selbstdiagnose gewonnene Daten über den Zustand der HD) liefern könnte, daß aber im BIOS die entsprechende Option ausgeschaltet wurde.
    Schalt es doch einfach wieder ein, ist sowieso sinnvoll, derartige Infos mitzunehmen. Beim Start auf den DEL-knopf drücken (mit deutscher Tastaturbeschriftung steht da "Entf") , dann Bereich "Advanced Setup"

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen