1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Probleme mit dem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andy42, 19. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy42

    Andy42 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit dem LAN onboard. Beim Hochfahren bleibt der Rechner hängen, beim anschließenden Neustart ignoriert er den Anschluß. Will man ihn wieder aktivieren, bleibt der Rechner wieder hängen und nichts geht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee (es ist schon der neueste Treiber geladen).
    Danke!
     
  2. H.J.

    H.J. Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    19
    Ich hab auch ein Problem:
    Wenn ich WinXP hochfahre und der dann grad soweit ist, dass er wohl die Autostartprogramme starten will (also eigentlich kurz bevor sie geladen werden) friert der Rechner ein, bis dann unten rechts in der Taskleiste so nach 2min das Symbol für die Netzwerkverbindung (2PCs mit rotem X vor, weil kein Netzwerkabel dran ist) erscheint.
    Das Problem tratt erst nach einer Neuinstallation gestern auf, vorher lief alles Problemlos.... (auch ohne angeschlossenes Netzwerkkabel)

    MfG
    Holger
     
  3. Andy42

    Andy42 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Ossilotta,
    vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich habe diesen Treiber installiert, wenn ich nochmal darüberinstalliere hängt sich der Rechner auf. Mit dem Bios kenne ich mich leider nicht so gut aus, das hat jemand für mich gemacht. Auf der CD die beim Board dabei war steht Ver 1.OS, ich hoffe, das bringt dir was. Übrigens bleibt der Rechner manchmal schon hängen, wenn ich den deaktivierten Netzwerkanschluss wieder aktivieren will. Das merkwürdige ist außerdem, dass das Ganze kurzzeitig funktioniert hat.
    MfG Andy42

    PS: Leider kann ich erst morgen wieder im Forum nachschauen, also "Gute Nacht".
    [Diese Nachricht wurde von Andy42 am 19.03.2002 | 22:03 geändert.]
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andy 42,
    hast du den neusten lan treiber installiert?
    manchmal hilft auch das nochmalige darüberinstallieren.
    der letzte treiber war:
    sis 900/11401 zip
    ethernet lan driver v1.14.01 vom 2001/10/03
    welches bios hast du drauf ??
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen