1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

k7s5a + Promis RaidControler problem!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Intinet1, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Intinet1

    Intinet1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Das Board erkennt zwar das der controler da ist, die festplatten werden jedoch nicht gefunden!

    Bios ist schon auf dem neuesten stand hatt aber auch nichts gebarcht!

    Diese problem scheint es öfter zu geben jedoch habe ich nirgends eine problemlösung gefunden!

    Mfg
    Intinet1
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Nur mal aus reinem Interesse : In welchen Slot steckt der Promise-Controller jetzt bei dir ? Im Obersten ? Falls ja würde ich ihn da raus nehmen , der Slot teilt sich die Resourcen mit der Grafikkarte . Wenns dumm läuft mäkelt deine Graka jetzt irgendwann , das sie keinen eigenen IRQ mehr hat . Fast alle neuen Grakas brauchen das aber !

    MfG Florian
     
  3. Intinet1

    Intinet1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Danke an alle !
    Habe das problem gelöst in dem ich einfach
    Allocate IRQ to PCI VGA
    auf NO gestellt hab und schon ging es !

    mfg
    Intinet1
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich betreibe einen Promise Fasttrack 100TX2 mit einem K7S5A und habe keine Probleme damit . Die beiden besten PCI-Steckplätze sind der 2. und der unterste (vom AGP-Steckplatz aus gesehen) , die teilen sich beide nen IRQ und wenn man einen davon freiläßt ist der andere der ideale Ort für die Karte !

    Ausserdem habe ich die Festplatten auf Cable Select gejumpert , weiß nicht ob es einen Unterschied macht aber der Promise kommt sehr gut damit klar . Man kann dann nicht mehr einfach so Platten woanders am Kabel anschließen aber da der Promise eh die Platten intern verwaltet ist das egal . Mal zum testen .....

    Bios ist bei mir das Cheepobios drauf aber das ist bis auf ein paar FSB}s zusätzlich eigentlich wie das Originale von ECS . Der Promise Controller ist ein bischen ne Diva , probier mal ein paar andere Kombinationen , vielleicht klappts dann . Wenn man allerdings vom K7S5A ein Montagsboard erwischt , kann sogut wie alles schiefgehen .....

    MfG Florian
     
  5. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    schau mal auf dieser Seite nach http://www.k7s5a.de.cx, vielleicht wirst du da fündig.

    Gruß Karsten
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    mal, den Controller in den 5. PCI-Slot zu stecken... vielleicht geht\'s.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen