1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A: RTS Alarm Power On defekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AStuck, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AStuck

    AStuck ROM

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein K7S5A. Da gibt es im BIOS unter Power Management die Funktion "RTS Alarm Power On".

    Aber jedesmal, wenn ich die Funktion auf "enabled" setzte und eine Alarmzeit sowie ein Alarmdatum setzte, bleibt der Rechner zur programmierten Zeit trotzdem aus.

    Kann das daran liegen, dass ich noch eine alte BIOS-Version (011121) habe und muss ich dann auf die neueste Version updaten?
    Oder mache ich irgendwas falsch?

    Oder verstehe ich das falsch, und der Rechner darf nicht komplett runtergefahren werden (ich fahre unter Win98SE immer mit "Beenden -> Herunterfahren den Rechner runter)?

    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Viele Grüße
    Alf
     
  2. AStuck

    AStuck ROM

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    2
    P.S.: Es heißt natürlich "RTC Alarm Power On". Tschuldigung.
    Aber funktionieren tut\'s trotzdem nicht :-(

    Alf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen