1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Sounkarte Zu leise !!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mc2o0o, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    Habe das oben genannte Board ! Aber die Soundkarte ist einfach zu leise !
    Habe Einmal Treiber von SIS genommen und einmal von Realtek !
    Beide laufen ! Aber Alle zu leise ! Was kann ich machen ?? Was ist der Fehler ?
    Bringt das was wenn ich das Bios flasche ?
    Hoffe ich bekomme Hilfe !
    Danke !

    MFG
    Mc2o0o
     
  2. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    Chipsatz-Update ?? Wie wo das ?
    Soviel ahnung habe ich auch nicht! Können sie mir das erklären !

    MFG
    Mc2o0o
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Schon ein Chipsatz-Update gemacht?
     
  4. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    1.21.11

    Ist die Version !
     
  5. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    Ja sorry für das doppel posting ! Wird ja eh alles neues rechts angezeigt ! Schau gleich nach der version ! Habe aber bei meinem Gigabyte auch ein onboard sound ! Auch von Realtek ! Ist aberw esentlich lauter ! Bei dem Elitegroupboard kommt ja fast nix an sound ! Komisch !!

    MFG
    Mc2o0o
    [Diese Nachricht wurde von Mc2o0o am 26.01.2003 | 16:20 geändert.]
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Müsste beim Booten dranstehen. Oder direkt auf dem Board.
     
  7. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    Aber was habe ich für ein K7S5A Board ??
    K7ASA PCB 1.0
    K7S5A PCB 1.X/3.X

    Woran sehe ich das ?
    MFG
    Mc2o0o
     
  8. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Dann würde ich in der Tat mal ein BIOS-Update in Erwägung ziehen ;)
     
  9. Mc2o0o

    Mc2o0o ROM

    Ja klar ! Das war das erste was ich gemacht habe !

    MFG
    Mc2o0o
     
  10. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    2 Postings zu einem Tema sind überflüssig...

    Hast du schon die Lautstärkeregelung von Windows aufgerufen und Lautstärkeregelung und Wave voll aufgedreht?
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, die BIOS-Version ist nicht unbedingt aktuell ... 011121 vom 12/04/2001 aber es sind keine Probleme bekannt http://web4.pc-improvement.info/hardware/k7s5a/k7s5a_bios.htm#2 .

    MfG Steffen
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, zum Board würde ich dir diese Seite empfehlen http://www.k7s5a.de.cx . Der OnBoardSound ist nicht berühmt, vielleicht legst du dir eine preisgünstige PCI-Karte zu.

    MfG Steffen

    PS.: Das unnötige Doppelposting habe ich gelöscht. Am BIOS dürfte eigentlich es nicht liegen. Welche Version hast du drauf ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen