1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

k7s5a steh auf der leitung kann ;(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TigerTank, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TigerTank

    TigerTank Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    8
    hi
    brauche mal hilfe... hab mir nen K7S5A geholt, mit lan und sound onboard...
    bestückt ist das board mit 2x sdram spectek
    amd 1200 athlon
    wd 60 festplatt
    asus V8460 DVI

    eigentlich ja nix wildes... mein problem ist, das mir die kiste ständig abstürtz... hab auf http://www.k7s5a.de.cx nachgeschaut ob die irgend was zu diesem fehler schreiben, bin aber net ganz schlau draus geworden... weder meine graka noch mein speicher wurde dort behandelt...
    also..

    Frage 1: mein rechner ist mit nem 400watt no-name NT bestückt...
    laut skala vom NT macht es auf der 3,3V leitung 28A und auf der 5,5V leitung 37A... sollte eigentlich ausreichen oder?

    Frage 2: liegt es evtl an meiner graka? hab irgendwo im forum nen thread gelesen das das k7s5a manche grakas net mag

    ums deutlich zu sagen :) Hilfeeeeeeeeeee :) schnell :)
     
  2. TigerTank

    TigerTank Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    8
    thx... des mit den irq}s werdsch mal nachschaun... aber meine kiste aufmachen wird nix bringen :) ich hab doch nur den rahmen :) noch weniger geht net... und gekühlt is des ding gut... hab nen zimmerventilator daneben stehen... laut bios läuft der prozi mit 32°C
     
  3. dito77

    dito77 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    80
    Hi, habe das selbe Board, nur mit Athlon XP2000+. Ist bei mir auch laufend abestürzt. Schau bitte erstmal nach, ob ein IRQ mehfach belegt ist. Wenn ja, versuche es zu ändern, indem du die Karten umsteckst. Wenn das nicht der Fall sein sollte, hört sich zwar blöd an und sollte man zwar nicht machen, öffne deine Kiste und lass sie mal so }ne Weile laufen. Seitdem ich das mache, stürzt meiner nicht mehr ab. Ist zwar komisch, aber es geht.

    Bye Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen