1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A Treiber

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von auwi, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich habe immer noch meinen vor ca. 8 Monaten ausrangierten PC rumstehen und möchte ihn jetzt wieder aktivieren. Der Rechner funktionierte bis zum Schluss einwandfrei. Er soll kein Hochleistungsrechner werden, sondern nur zum Schreiben in Word und zum Surfen verwendet werden. Leider habe ich die Original Treiber CD für das eingebaute Mainboard K7S5A nicht mehr gefunden und deshalb aus dem Internet die letzten Treiberversionen runtergeladen. (IDE, LAN, AGP, Sound) Nach Installation von Windows 98 SE und den Treibern (vor Installation des Grafiktreibers) gibt es jedoch regelmäßig Bluescreens. Erneutes Formatieren, Installation - wieder Bluescreens.
    Meine Fragen:
    1. Welche Treiber sind unbedingt erforderlich zum korrekten Betrieb des Mainboards und welche kann man evtl. weglassen?
    2. Gibt es irgendwelche euch bekannten "Unverträglichkeiten" bei bestimmten Versionen, bei denen man lieber auf eine ältere Version zurückgreifen sollte?

    Wie schon gesagt - mit den seinerzeit mitgelieferten Treibern lief der Rechner einwandfrei.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hier gibt´s alle benötigten Infos, sowie Links zu den Treibern.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo auwi

    in der Regel ist nur der AGP Treiber wichtig.
    Falls Du Onboardkomponenten in Betrieb hast, dann natürlich auch Lan und Sound.
    Den IDE Treiber brauchst Du nicht zu installieren, der bringt meistens einen Bluescreen.( ich habe ihn nie benutzt)
    Eine Klasse Seite zum schmökern wurde Dir ja bereits genannt.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen