1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A und meine Fehlersammlung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AndiGModd, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiGModd

    AndiGModd ROM

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    auch ich habe zu dem leidigen Thema (K7) ein paar fragen...
    Mein System lief bis vor kurzem sehr stabil.
    Ich musste allerdings nach einem HeadCrash die HDD tauschen und hab seit ein paar Wochen die WD 80 GB drin.
    Seitem habe ich nur noch Probleme mit dem Board bzw. System.
    Wenn ich im FSB 133/133 fahre wird der Rechner instabil und säuft mir mit der Fehlermeldung: NOT_LESS_OR_EQUAL ab
    Es erscheinen auch diverse andere "STOP" meldungen die ich in den Griff bekommen habe.
    Ich kann die Treiber ausschliessen...
    Sind neu bzw. mehrere getestet. RAM ist auch okay. CPU ebenfalls.
    Im FSB 100/100 betrieb läuft der Rechner stabil und es kommt selten zu Fehlermeldungen.
    Am häufigsten taucht der Fehler beim Zocken auf (Meldung: sbpci.sys)
    Die PCI Card habe ich schonmal auf einen anderen Slot getestet.
    Am Rechner selber sind kaum andere dinge angeschlossen.
    Ich bin mit meinem wissen am Ende.
    Ein BIOS update habe ich noch nicht durchgeführt. Da es ja stabil lief!

    System:
    K7S5A (Rev. 1/ Kaufzustand)
    512 DDR
    GF 4 TI4200
    Creativ 4.1 Digital / OnBoard deaktiviert
    WD 80 GB
    AMD XP 2,0

    Win XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen