1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Technosis, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hi !
    Ich habe seid heute ein neues Board mit folgendem Prozessor AMD XP 1600+ und 256 MB DDR-RAM. So das K7 Board hat ja onboard Sound AC 97. Ist ja auch schön und gut, wenn doch die Treiber CD funzen würde. Die sagt nämlich das Sie nicht mit Win XP kompatibel ist. Toll und nun bekomme ich natürlich keinen Sound. Kann mir jemand weiterhelfen woher ich treiber bekomme die auch funzen ? Wäre nett !

    Gruss Technosis
     
  2. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Prima freut mich. Viel Spaß noch.

    Gruß

    Frank
     
  3. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Jetzt geht es ! Vielen Dank für deine Hilfe !
     
  4. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Mußt aber vorher die 771 kb große zip Datei entpacken und dann über den Gerätemanager den Treiber installieren. Ist nämlich kein Treiber mit Setuproutine.
     
  5. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Erst den Treiber und dann die Applikation! Habe es selbst unter WIN XP Prof. so gemacht und funktioniert.
     
  6. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hi ! So ich habe mir diese Treiber runtergeladen. Habe den oboard Sound jetzt deinstalliert, weil ich jetzt mal alles von vorne machen will. In welcher reihenfolge bist du vorgegangen damit der Sound ging ? Wäre nett wenn du mir das sagen würdest. Ich habe Win XP professional...
     
  7. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Nur die den Treiber SiS 7012 PCI Audio driver V1.03c (2002/01/17 und die dazu gehörige Application Software installieren. Siehe dazu http://62.72.14.28/download/driver/k7s.htm ganz oben die ersten beiden Sachen herunter laden ( einmal 771 kb und 320kb groß). Die anderen Treiber weiter unten funktionieren definitiv nicht!!!!!! Hatte das selbe Problem mit meinem Board. Schreibe mal wenn es funktioniert hat.

    Gruß
    Frank
     
  8. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Es kommt keine Fehlermeldung. Die Anlage ist auch richtig angeschlossen. gerätemanger macht wie gesagt keine probleme. Hatte auch vorhin Win 2000 drauf gemacht und die Treiber von der Board CD genommen. Dann ging der Sound. Doch irgendwie war meine Grafik voll im arsch. Alles war grau und ich konnte nur 16 bit Farbe wählen. Dann habe ich XP wieder rauf gemacht. Grafik wieder super aber sound geht nicht. Alles komisch...
     
  9. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Den haken habe ich weggenommen. Der Gerätemanager sagt das alles ok ist. Gerätekonflikte gibt es auch keine...
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Was heißt "Sound geht immer noch nicht"?.
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Hast du die Boxen/Hifi-Anlage/Kopfhörer richtig angeschlossen?
    Hast du die Lautstärke richtig eingestellt (Software/Hardware)
    Was zeigt der Gerätemanager an "?" oder "!".
    Was steht unter Systemsteuerung/Multimedia?

    Mfg Manni
     
  11. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Meistens nach der Installation musst du in der Sysremsteuerung, Sound und Multimedia, Audio Lautstärke den Haken vor "Ton aus" entfernen.
    Was sagt den der Gerätemanager, gelbes Ausrufungszeichen??
     
  12. Technosis

    Technosis ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Han den Treiber installt. Aber Sound geht immernoch nicht...*verzweifel* :-(
     
  13. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    versuchs mal hier:
    http://62.72.14.28/download/driver/k7s.htm

    Mfg Manni
     
  14. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    www.elitegroup.de..........................oder............obi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen