1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7S5AAAA!!....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ripstar, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ripstar

    ripstar Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    9
    Nix gegen dieses Board..läuft ja eigentlich alles prima...nur...da hab ich mir mal so ein Systemtest gegönnt...und siehe da...die Festplatte auf IDE 1...sie läuft nur im PIO Modus...hm...naja...ich hab getauscht die Kabel..gewechselt die Treiber ...etc etc...etc...und schliesslich mal die Platte an den 2. IDE gehängt und voila...sie läuft...im UDMA Mode 5 unter Win Xp...aber egal was ich auf den 1. IDE lege ...nix aber auch garnix läuft...zumindest nicht im UDMA Mode..alles nur im PIO...oder garnicht...das DVD zum Beispiel zeigt mir Hyroglyphenzeichen an wenn es im DMA Modus läuft auf IDE 1...mit PIO gehts dann...aber das kanns doch nicht sein...bei neuen Treibern, Kabeln und Laufwerken...bitte um Hinweise und Hilfe..

    danke im voraus
    ripstar
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo ripstar !

    Dein Problem in allen Ehren , aber wenn du uns nicht sagst was du für Hardware verbaut hast (incl. Bios-Version) kann dir auch eigentlich keiner helfen .

    1.) Neuestes Bios ? (und vor allem das RICHTIGE!)

    2.) Richtige Treiber ? (Bei SIS ist der UDMA-Treiber der AGP-Treiber)

    3.) Läuft das DVD-Rom auch an nem anderen PC ?

    MfG Florian
     
  3. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Schon die BIOS Einstellungen überprüft ?
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast Du den aktuellen SIS-AGP-Treiber (109) installiert ? Dann sollte es in einem Verzeichnis "Sisfiles" die Datei dma98.exe geben - die musst Du starten.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen