K7S8X: Sound viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sergei.Gradski, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sergei.Gradski

Sergei.Gradski Byte

Hi,

ich hab hier einen PC mit einem ASRock K7S8X und einem Creative Inspire P380 Boxensystem angeschlossen.

Das Ganze ist fürchterlich laut. Die Windows-Lautstärkeregelung ist so gut wie auf Minimum, die Fernbedienung der Boxen unter 1 (von 10) und der Sound ist auf Zimmerlautstärke... Wieso? Das kann doch so nicht sein... :confused:

sG

2. Sergei.Gradski

Sergei.Gradski Byte

Ui, so war das gar nicht gemeint!

Das "Wie?" bezog sich darauf, wie ich nachgucken kann, ob ein zusätzlicher Verstärker der Soundkarte aktiviert ist. Die Soundkarte ist on-board 5.1 AC97...

Also, nichts für ungut, ich bin gern bereit, die nötigen Infos zu geben. ->:)<-

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nicht nachgucken willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ein bischen Mithilfe von dir ist auch vonnöten.
    So ein Forum kann auch nur so funktionieren.

Einfach nur Fragen stellen und sich gemütlich zurücklehnen, reicht nicht.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mal postest, was für eine Soundkarte du hast.

4. Sergei.Gradski

Sergei.Gradski Byte

Wie?

Davon abgesehen rummst der Subwoofer immer, wenn irgendein Ton kommt, sogar wenn Windows auf "Mute" steht...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal, ob ein zusätzlicher Verstärker der Soundkarte (für Passivboxen) aktiviert ist, der auf den Ausgang eine höhere Ausgangsleistung schickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen