1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7Sa5 Dual-Channel fähig?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von StephanD, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Hallo,
    weiß jemand, ob das Elitegroup-Board K7SA5 Pro Dual-Channel fähig ist?
    Ist es besser, 1 * 512MB oder 2 * 256 MB auf dem Board zu verbauen?
    Thanx`n greets,
    Stephan
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Ich habe das Board mit 1x512MB Infineon DDR-RAM (PC266) laufen und das ohne Probleme.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Hi Karl,

    Nagut ich hätte mich da vielleicht etwas präzieser ausdrücken müssen. Meine Aussage bezog sich ja lediglich auf die Kapazität der Module. Das nicht alle ordentlich laufen ( noname / Infinion )
    hatte ich nicht mit einbezogen, aber das hast du ja richtig gestellt ;)

    Die 512er Apacer laufen aber auf jedenfall das weiß ich aus Erfahrung :)

    MfG René
     
  4. StephanD

    StephanD Kbyte

    Thanx! :-)

    Stephan
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Hi

    Nein das Boad ist definitiv nicht Dual Channel fähig. Das können derzeit nur die Nforce Boards. Daher ist es auch egal ob du einen 512er oder 2 256er benutzt.

    MfG René
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo René,

    Es ist eben nicht so ganz egal, weil nicht alle 512-MB-Module darauf laufen.

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Dieses Board ist nie und nimmer Dualchannel-fähig.

    Im Gegenteil, es ist sehr heikel in Sachen DDR-RAM-Bestückung. 512er-DDR-Module sind gemäss Elitegroup gar nicht zugelassen; aber 512er-Module PC266 sollen laut http://k7s5a.de.cx gehen. Schau' doch mal auf dieser Page nach... ich empfehle einen 512er-Riegel von Apacer PC266... ev. einen zweiten, insbesondere bei WindowsXP, Grafik- oder Videobearbeitung.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen