1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7SOM+ 5.2A & C-Media 9738

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMD-Freak, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    ich habe seit kurzem kein Sound mehr. Habe einfach nur Windows neuinstalliert und schwupps war er weg der sound. Habe mehrere verschiedene Treiber ausprobiert aber es hat einfach nicht geklappt. In Windows (Geräte-Manager) wird auch kein Fehler angezeigt. Die Treiber scheinen richtig installiert worden zu sein. Könnte es vielleicht sein, dass der onBoard-Soundchip defekt ist?

    gruß

    da AMD-Freak
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    ja, alle einstellungen überprüft ... bios einstellungen sind auch auf standerd ... wie gesagt, alles direkt nach der windows neuinstallation ... treiber sind alle fehlerfrei installiert ...
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Was meinst du mit "kein Sound mehr"?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn eine Anwendung auf die Soundkarte zugreifen will, z.B. beim Abspielen von Musikfiles oder in Spielen?
    Oder scheint der Sound fehlerfrei abgespielt zu werden und du hörst einfach nur nichts?
    Einstellungen im dazugehörigen Audio-Mixer sind richtig (Lautstärke, Eingänge und Ausgänge korrekt gewählt)?
    Auch in der Systemsteuerung unter Multimedia alle Einstellungen überprüft?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen