1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7SOM+ v7.5C Pro 1800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bigtail, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Hi,
    weiss jemand, ob dieses Mainboard eine 120 GB Festplatte unterstützt oder nicht??

    Danke
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Ich habe das Board (oder vergleichbare K7SEM/M810) shon in viele Auktionen gesehen aber überall wird nur 1800+ CPU erwähnt und nirgends XP1800+ denn das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied .

    Ansonsten einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen was das soll
     
  3. bigtail

    bigtail Byte

    Hallo @Denniss,

    Danke für die super Antwort.

    Es ist nämlich genau so, wie du beschrieben hast. Ich wurde also betrogen.

    Das Schlimme ist, dass ich das Mainboard bei E-Bay ersteigert habe.
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Bei dem Board ist die CPU aufgelötet und es ist definitiv ein Duron 1.2GHz der vom Bios als duron Pro 1800+ oder ähnlich benannt wird .
    Sollte Dir das Board verkauft worden sein mit der Angabe AthlonXP 1800+ dann ist das ein Rückgabegrund !!
     
  5. xppx

    xppx Kbyte

    ...der 1800+ läuft bei 1533MHz (FSB 133 x 11,5 Multi)
     
  6. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Nein, es ist nicht normal das ein 1800+ nur mit 1200 MHz arbeitet. Ich denke mal dass du deinen FSB auf 133 MHz stllen musst!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    <Integrated in ITE IT8705F>

    Das ist der I/O-Chip mit dem es u.a. je nach Konfiguration möglich ist, die CPU-/ Gehäuse-/ Motherboard-Temperatur sowie Drehzahlen von CPU-/ Gehäuselüftern auslesen/ anzeigen zu lassen.
     
  8. bigtail

    bigtail Byte

    Danke für deine Antwort.

    Über die Festplattenunterstützung steht leider weder etwas im Handbuch noch etwas hier:

    http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=317


    Was besagt eigentilich diese Zeile aus der Produktbeschreibung?:

    System Hardware Monitor: Integrated in ITE IT8705F


    Und noch eine letzt Frage:

    Ist das normal, dss die 1800+ CPU nur mit 1200 Mh arbeitet??
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Die nächste physische Hürde wird wohl bei 137 GB sein, denn da müsste das BIOS auch 48bit LBA tauglich sein. Daher denke ich, sollten 120 GB kein Problem sein - einigermassen aktuell ist das Board ja noch.

    Alles weitere dazu entweder im Handbuch oder www.ecs.com.tw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen