1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7SOM+ v7.5C Pro 1800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bigtail, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,
    weiss jemand, ob dieses Mainboard eine 120 GB Festplatte unterstützt oder nicht??

    Danke
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Ich habe das Board (oder vergleichbare K7SEM/M810) shon in viele Auktionen gesehen aber überall wird nur 1800+ CPU erwähnt und nirgends XP1800+ denn das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied .

    Ansonsten einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen was das soll
     
  3. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hallo @Denniss,

    Danke für die super Antwort.

    Es ist nämlich genau so, wie du beschrieben hast. Ich wurde also betrogen.

    Das Schlimme ist, dass ich das Mainboard bei E-Bay ersteigert habe.
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Bei dem Board ist die CPU aufgelötet und es ist definitiv ein Duron 1.2GHz der vom Bios als duron Pro 1800+ oder ähnlich benannt wird .
    Sollte Dir das Board verkauft worden sein mit der Angabe AthlonXP 1800+ dann ist das ein Rückgabegrund !!
     
  5. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    ...der 1800+ läuft bei 1533MHz (FSB 133 x 11,5 Multi)
     
  6. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Nein, es ist nicht normal das ein 1800+ nur mit 1200 MHz arbeitet. Ich denke mal dass du deinen FSB auf 133 MHz stllen musst!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <Integrated in ITE IT8705F>

    Das ist der I/O-Chip mit dem es u.a. je nach Konfiguration möglich ist, die CPU-/ Gehäuse-/ Motherboard-Temperatur sowie Drehzahlen von CPU-/ Gehäuselüftern auslesen/ anzeigen zu lassen.
     
  8. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Danke für deine Antwort.

    Über die Festplattenunterstützung steht leider weder etwas im Handbuch noch etwas hier:

    http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=317


    Was besagt eigentilich diese Zeile aus der Produktbeschreibung?:

    System Hardware Monitor: Integrated in ITE IT8705F


    Und noch eine letzt Frage:

    Ist das normal, dss die 1800+ CPU nur mit 1200 Mh arbeitet??
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die nächste physische Hürde wird wohl bei 137 GB sein, denn da müsste das BIOS auch 48bit LBA tauglich sein. Daher denke ich, sollten 120 GB kein Problem sein - einigermassen aktuell ist das Board ja noch.

    Alles weitere dazu entweder im Handbuch oder www.ecs.com.tw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen