1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7VTA3 und GF4 TI (8x AGP) ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Batze, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batze

    Batze Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe mir eine neue GraKa eingebaut, die 8-fach AGP bringt. Im Bios meines Elitegroup K7VTA3 kann ich aber maximal 4-fach einstellen.

    Kann ich das Bios updaten, sodass es 8-fach bringt, oder lohnt sich hier nur das MB auszutauschen? Und falls Tausch, welches Board ist zu empfehlen (Athlon XP 1600+)

    Ich habe nach dem Tausch der GraKa nicht mehr so flüssiges Gameplay wie vorher mit einer GF4 MX 440. Ich weiss nicht obs am Motherboard liegt...

    Bitte Hilfe, danke.
     
  2. Batze

    Batze Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    20
    Vielen dank für die Antoworten, ich denke damit komme ich klar :)
     
  3. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Du brauchst dein Board nicht zu tauschen. Ist Schwachsinn, da 8fach AGP real nix bringt. Eine moderne Grafikkarte mit 64 - 128 MB RAM lagert sogut wie nix im Hauptspeicher aus. Dafür ist der AGP eigentlich gedacht gewesen. Das er aber nicht genutzt wird erkennt man daran, das AGP 8x die letzte Ausbaustufe sein wird.

    ein Bios Update bringt aber bei deinem Board was, da es Probleme mit Nvidia Grafikkarten gab.

    Ich hab auch ne 8fach AGP grafikkarte in dem Board gehabt und sie lief ohne Probleme bei dem neuesten Bios und neuesten Treibern. Den Link dafür gab es ja schon vorher.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    rechte maus irgendwo auf den desktop einstellungen --> erweitert --> geforce --> Direct 3D einstellungen oder antialias einstellungen.
    geht aber nur wenn du die detonator treiber von der angegebenen website installiert hast!

    Greetz SoF
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    unter den Einstellungsoptionen für die Graka
    Treiber gibt es hier
    http://www.nvidia.com/
     
  6. Batze

    Batze Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    20
    Kantenglättung???
    Detonator-Treiber???

    Was ist das? Wo finde ich das?
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    AGP 8x ist der größte blödsinn.
    bringt überhaupt keinen leistungszuwachs und ist nur augenwischerei!
    du müsstest die detonator treiber komplett löschen und dann nochmal neu installieren.
    guck mal ob du kantenglättung etc aus hast.
    und nur wegen agp 8x mb zu tauschen wäre einfach blödsinn...

    ...Greetz SoF
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ob Dein Board nach einem Update 8x AGP unterstützt weiß ich nicht,aber den Unterschied zwischen 4x und 8x beträgt lediglich 1-3 % und das auch nur auf dem Papier

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen