1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7VZA Bildschirm friert immer ein

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dematic, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dematic

    dematic ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Elitegroup K7VZA Board, welches nach dem hochbooten immer den Bildschirm einfriert. Mal direkt nach dem booten mal 2Minuten später??
    Wer kann mir dabei einen Tip geben??
     
  2. dematic

    dematic ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Karl,
    der Proz. ist ein 1400TB; die RAM}s sind von Infinnion; der Lüfter ist bis 2200+ zugelassen. Die Temperaturen liegen bei 48°C, das dürfte i.O. sein.
    Ich habe die aktuellsten VIA-Treiber geladen, was ich nachher mal ausprobieren kann, ist nach den RAM zu sehen. Wenn ich die mal umstecke, vielleicht ist ja einer defekt.
    Netzteil und IRQ werde ich mal nachsehen.

    Danke

    Gruß

    Volker
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Danke für die Angaben; die sind aber noch nicht komplett.

    Hauptverdächtiger ist das Netzteil, könntest Du diese Angaben posten wie in meiner 1. Antwort verlangt? Das Netzteil sollte bei 3,3 Volt 20 Ampère haben und bei 5 Volt 30 Ampère.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Mögliche Ursachen sind:
    - zu schwaches Netzteil
    - fehlerhaftes RAM
    - IRQ-Konflikte
    - Treiberkonflikte
    - Temperaturprobleme

    Poste mal Deine Netzteildaten: wieviele Ampère bei 3,3 Volt und wieviele Ampère bei 5 Volt? Kannst Du am Netzteil ablesen.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: was sind Deine übrigen Komponenten? Prozessor, RAM, Lüfter? Was hast Du für Temperaturen?
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 10.09.2002 | 10:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen