1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K7VZA Rev 3.0 Bios 3.6a und CPU XP 2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jack37a, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack37a

jack37a ROM

Ich hab vor einiger Zeit mein Motherboard K7VZA Rev. 3.0 mit dem neusten Award Bios 3.6a aktualisiert. Nun möchte ich mir einen neuen Prozessor kaufen und ich weiß nicht welchen.
    Könnte ich mein Board theoretisch mit einem Athlon XP 2600+ Thoroughbred B ausrüsten ?

Danke im voraus ....

2. Denniss

Denniss Megabyte

Es gibt noch ein leicht neueres Servicebios aber mit Datum 4/2002 dürfte es kaum die neuen T-Breds 2400+ und höher unterstützen .
    http://elite.gisnet.jp/download/servicebios.htm
    [Diese Nachricht wurde von Denniss am 24.10.2002 | 22:52 geändert.]

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

das Board wird den Prozi nicht korrekt erkennen, der entsprechende CPU-String ist nicht im BIOS verewigt. Ebenso für den 2400+XP. Lediglich der 2200+XP wird noch korrekt erkannt.

Da die Produktion schon vor einigen Wochen eingestellt worden ist, findet z. Zt. nur noch bei wenigen Händlern der Abverkauf statt.

Eine Unterstützung oberhalb vom 2200+XP in Verbindung mit SDRAM macht ja auch nur noch wenig Sinn. Denke mal das ECS nur noch die wichtigsten Bugs mit den nächsten Update}s fixen wird.

Andreas

4. jack37a

jack37a ROM

Vielen Dank für die Hilfe ...

Mfg jack37a

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, laut http://www.ecs.com.tw/support/cpu_k7.htm sollte das Board damit klarkommen (AthlonXP 0.13 )

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen