1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von D.Braun, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.Braun

    D.Braun ROM

    Hallo,

    nach dem Einbau meines neuen "K8N Neo2 Platinum" und der Installation aller notwendigen Treiber, habe ich anscheinend ein Problem mit einem der Netzwerk-Treiber.

    Mit dem 1. (oberen) LAN-Anschluß der Boards bekomme ich keine LAN-Verbindung. Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkadaptern auch ein "Ethernet Network Adapter" mit gelben Ausrufungszeichen angezeigt.

    Jeder Versuch, den entsprechenden Treiber manuell einzubinden, war bisher erfolglos. Lediglich die Anzeige im Geräte-Manager ändert sich auf "!NVIDIA nForce Networking Controller". Die Fehlermeldung lautet jeweils "Hardware kann nicht initialisiert werden - Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39)".

    Der 2. (untere) LAN-Anschluß des Boards funktioniert zum Glück (Realtek RTL8169/8110 ...).

    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand eine Idee wie ich den 2. LAN-Anschluß aktiviert bekomme?

    Gruß
    D.Braun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen