1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von D.Braun, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.Braun

    D.Braun ROM

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    nach dem Einbau meines neuen "K8N Neo2 Platinum" und der Installation aller notwendigen Treiber, habe ich anscheinend ein Problem mit einem der Netzwerk-Treiber.

    Mit dem 1. (oberen) LAN-Anschluß der Boards bekomme ich keine LAN-Verbindung. Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkadaptern auch ein "Ethernet Network Adapter" mit gelben Ausrufungszeichen angezeigt.

    Jeder Versuch, den entsprechenden Treiber manuell einzubinden, war bisher erfolglos. Lediglich die Anzeige im Geräte-Manager ändert sich auf "!NVIDIA nForce Networking Controller". Die Fehlermeldung lautet jeweils "Hardware kann nicht initialisiert werden - Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39)".

    Der 2. (untere) LAN-Anschluß des Boards funktioniert zum Glück (Realtek RTL8169/8110 ...).

    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand eine Idee wie ich den 2. LAN-Anschluß aktiviert bekomme?

    Gruß
    D.Braun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen