1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabel und Sat

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von manuel.k, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel.k

    manuel.k Byte

    hallo
    ich habe eine einfache frageich habe eine analoge TV-Karte und bis jetzt Kabelanschluss der ist mir aber zu teuer
    deswegen würde ich gerne auf Sat umsteigen geht da mithilfe eines Receivers?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das geht unter der Voraussetzung, dass die TV-Karte (oder Grafikkarte) einen Video-Eingang besitzt. Das ist eine (gelbe) Cinch-Buchse. Aus dem Scart-Anschluss/-Adapter des Receivers führst du dann das Video-Signal in die TV-Karte. Die Programme musst du aber am Receiver einstellen.
    Gruß Eljot
     
  3. IVIisterX

    IVIisterX Byte

    Hallo!

    Du kannst Dir aber auch eine digitale Sat-Karte kaufen. Preis von Technisat ca. 69 ?. Voraussetzung ist allerdings eine Schüssel mit Universal-Lnb.

    Gruß
    IVIisterX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen