1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabel und Sat

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von manuel.k, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel.k

    manuel.k Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    44
    hallo
    ich habe eine einfache frageich habe eine analoge TV-Karte und bis jetzt Kabelanschluss der ist mir aber zu teuer
    deswegen würde ich gerne auf Sat umsteigen geht da mithilfe eines Receivers?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das geht unter der Voraussetzung, dass die TV-Karte (oder Grafikkarte) einen Video-Eingang besitzt. Das ist eine (gelbe) Cinch-Buchse. Aus dem Scart-Anschluss/-Adapter des Receivers führst du dann das Video-Signal in die TV-Karte. Die Programme musst du aber am Receiver einstellen.
    Gruß Eljot
     
  3. IVIisterX

    IVIisterX Byte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Du kannst Dir aber auch eine digitale Sat-Karte kaufen. Preis von Technisat ca. 69 ?. Voraussetzung ist allerdings eine Schüssel mit Universal-Lnb.

    Gruß
    IVIisterX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen