Kabel-Verbindung Splitter-Router DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von lillyspike, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lillyspike

    lillyspike ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Habe einen T-DSL 6000 über freenet. Angeschlossen ist ein ADSL-Router Dray Tek Vigor 2500We und daran 2 PCs über LAN und 3 PCs über WLAN.
    Laut Hersteller des Routers kann der Router DSL 6000, aber an den PCs kommen immer 1000 Kb/sec oder max 1500 Kb/sec an.
    Auch wenn nur ein einziger PC angeschlossen ist!
    Hab auch schon einen von der Telekom hier gehabt, der gemessen hat, ob DSL 6000 bei mir überhaupt ankommt. Er hat mit seinem Laptop und einem TelekomDSLModem an meinem Splitter tatsächlich DSL 6000 empfangen. Mein Router ist nicht von der Telekom, d.h. er hat nur bis zum Splitter gemessen. Und das wars dann.
    Hab schon viel probiert: neue Software auf dem Router aufgespielt usw.
    Hatte auch schon "Computer-Fachleute" hier, die mir das DSL installiert haben und viel Geld gekostet haben. Telekom schiebt's auf alle anderen, der "Fachmann" sagt, hier gibt's kein DSL 6000, der nächste schiebt's auf den Router und und und
    ... ich als armes Nicht-PC-Fachfrau-Würstchen hab keine Ahnung... :bahnhof: und zahl das teure DSL 6000 und hab nur lahme Downloads.
    Jetzt hat sich Frau mal selbst Gedanken gemacht. :confused: Aber dafür brauch ich natürlich jemand, der mir sagt, ob ich da richtig liege.

    Braucht man für DSL 6000 ein bestimmtes Kabel für die Verbindung von Splitter zum Router? Ich habe ein Kabel:
    Type CM 24AWG E188630 CSA LL81295 FT4 ETL Verified TIA/EIA-568-B 2 CAT.5 patch Cable UTP Evernew 4I28ID024 (steht da echt alles drauf :rolleyes: )

    Kann es sein, dass dieses Kabel vielleicht nicht für DSl 6000 geeignet ist? Wenn ja, welches Kabel muss ich denn kaufen?

    Schon mal vielen Dank an alle, die mir evtl. helfen können/wollen. :bussi:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen