1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabel verstecken

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von coruscant, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coruscant

    coruscant Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    72
    Hi all modder :-)

    Ich möchte noch meine Netzteilkabel verstecken bzw. schön schwarz einpacken. Hat jemand eine gute Idee für mich.
    Auf son quatsch mit Schrumpfschlauch aufschneiden und anschließend sauber verkleben hab ich keinen Bock.
    Gerundete IDE-Kabel hab ich schon, fehlen nur noch die Kabel vom Netzteil.
    Für eine Gute Idee wär ich echt dankbar.
    Mfg Mike
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi...

    Geh mal in den KFZ zubehör oder in den Baumarkt... oder zu deinem AUTOHÄNDLER deines vertrauens... Hole dir da "Maderschläuche/Schutz" Das ist eine Kabelummantelung die sieht güt aus ist flexibel und eigendlich nicht teuer...!
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    moin

    da gäbe es noch geflechtsschlauch.zb.bei enermax netzteilen ist damit der mobo anschluss "eingekleidet".das ist so ein schwarzer netzförmiger schlauch,der bei zusammenstauchen an durchmesser zunimmt,und sich so über die stecker ziehen lässt.wenn man ihn dann loslässt,wird er wieder länger und dünner und schmiegt sich so schön an das/die kabel an.

    gruss spliffdoc
     
  4. coruscant

    coruscant Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    72
    Danke für Deinen Tipp aber das mit den Spirax habe ich derzeit im System. Sieht aber irgendwie sch... aus.
    Ich möchte es hald sauber haben. Naja ich schau mal weiter.
    Mfg Mike
     
  5. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Warum denn Schrumpschlauch aufschneiden??

    Man erhält im Elektronikladen doch diverse Grössen von Schrumpfschlauch, die auch noch diverse Schrumpverhältnisse haben.
    Dann den Mainboardstecker so biegen, dass er in den Schrumpschlauch reinpasst und dann mit Heissluftföhn schrumpfen.
    Dabei jedoch aufpassen dass die Kabel nicht verschmoren. :D

    Ausserdem gibts noch Spirax,
    so heisst das Teil jedenfalls bei und auf der Arbeit.

    Das ist ein Schlauch, der rundum aufgeschnitten ist
    (stell dir vor du willst die Schale eines Apfels so schneiden
    dass sie möglichst lang und in einem Stück ist)
    Das Teil gibst auch in verschiedenen Farben und Grössen,
    einige sogar mit UV Effekten.

    Hoffe dass ich helfen konnte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen