1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabel

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Steffenxx, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Habe folgendes Problem , mein Drucker hat nur einen USB - Anschluß
    mein Router jedoch einen Paralel-Anschluß
    Gibt es hier Adapter o.ä.

    Danke
    Fritz
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Es gibt auch Printserver, die von RJ45 auf USB(2.0) gehen. Kann ich empfehlen, weil die Parallele Schnittstelle nicht unbedingt mit Hochgeschwindigkeit glänzt.
     
  3. FritzS

    FritzS ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    richtig- ich gabe einen Router welcher nur einen Printer ( Paralel )
    Anschluß hat. Der Drucker jedoch nur einen USB.
    Ich möchte mit meinem Lap-Top über wireless-lan drucken.

    Danke
    Fritz
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bin mal davon ausgegangen, dass er einen alten PC als Router verwendet - vielleicht ein Denkfehler meinerseits ;-).

    Gruß Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, warum rüstest du kein USB (PCI-Steckkarte) nach ? Ist wahrscheinlich billiger als ein Adapter.

    MfG Steffen
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    so wie es USB <--> Seriell Adapter gibt, gibt es auch USB <--> Parallel Adapter im einschlägigen Fachhandel zu kaufen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen