1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabel?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von alf3333, 23. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alf3333

    alf3333 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    39
    Hi,
    ich habe ein Problem mit Verbindungskabeln und dazu einige Fragen: drei Rechner sind mit BNC-Kabeln vernetzt, funktioniert. Nun wurde in einen Rechner eine neue Karte eingebaut und da ist durch Unachtsamkeit beim Kauf nur eine RJ-45 Buchse dran. Kein Problem, dachte ich, da auch am zweiten Rechner neben dem BNC-Stecker eine RJ-45 Buchse zu finden war. Nu gehts leider nicht mehr. Verwende ich ein Patchkabel mit der Bezeichnung RJ 45 S/UTP crossover können sich zumindest die beiden Rechner miteinander verbinden, die mit dem RJ 45 Kabel verbunden sind. Der dritte Rechner ist leider nicht erreichbar.
    Habe ich ein falsches Kabel genommen? Oder funktioniert Mischverkabelung (BNC/RJ-45) generell nicht? Und was bedeuten die Bezeichnungen S/FTP, S/UTP, C5? Haben die unterschiedlichen Farben eine Bedeutung? Könnte mir jemend einen URL posten, wo solche Dinge erläutert werden?
    Vielen dank. Alf
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Die Netzwerkkarte kann nur einen Anschluss nutzen, entweder BNC oder RJ45.

    Die verschiedenen Bezeichnungen sagen nur etwas über die Schirmung der Kabel aus. Für Privatpersonen uninterressant.
    C5 ist mir unbekannt, sollte wohl in diesem Fall Categorie 5 heissen (Ein Kabel das für 100MBit ausgelegt ist).
    Die Farben sind zur unterscheidung in großen Patchschränken bei Firmen. Für Privatpersonen also auch uninterressant.

    Für dich ist es wohl am günstigsten wenn du eine neue Karte mit BNC anschluss kaufst (giebt es ja schon ab 20DM).
    Alternativ kannst du auch das Netzwerk überall auf die RJ45 Kabel umstellen, wird aber um einiges teurer, da du auch eunen Hub oder Switch brauchst.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen