Kabellänge bei DSL?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Zeus5, 23. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus5

    Zeus5 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    1
    Habe gestern meine DSL - Hardware von der Telekom bekommen. Die mitgelieferten Kabel reichen allerdings nicht aus.
    Ich möchte folgendermassen verkabeln:
    Splitter zu Modem: 6m
    Modem zu PC: 12m
    Geht das, oder sind die Kabel zu lang?
     
  2. Kaffeeweiss

    Kaffeeweiss ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Das dürfte absolut kein Problem sein. Habe zwischen Splitter und Modem ca. 20m normale Telefonleitung und es funktioniert super. Ein Bekannter hat sogar ein normales 2-adriges Lautsprecherkabel benutzt und es geht.

    Gruß
     
  3. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    47
    Beide Kabellängen gehen in Ordnung. Ich selbst habe vom Splitter zum Modem 10m und ab dem Modem nachmal 6m: keinerlei Probleme.
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Hallo, schau mal unter http://adsl-support.de/index.html
    nach. Da ist unter hardware genau beschrieben, was geht. Aber Splitter zu Modem sollte kurz sein, die Netzverbindung-Modem kann bis 185m (ohne repeater)lang sein. Probier\'s einfach aus. Sinnvoll ist übrigens, wenn das Modem in Sicht ist (Kontrollleuchten)
     
  5. Raphi

    Raphi Byte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    20
    Sollte eigentlich funktionieren........ich würde aber eher das Kabel vom Splitter zum Modem so belassen und die lieber Verbindung zwischen PC und Modem verlängern, da das ja eine normale Netzwerkverbindung ist und diese vor allem bei ner 10er-Verbindung ruhig länger sein kann.
    Ich habe ca. 25m vom PC zum Switch und 15m vom switch zum modem, das wären dann 40m vom pc zum modem, wenn der switch nich irgendwie verstärkt!

    MfG

    Raphi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen