Kabellos Fernsehen! Wenn ja, wie?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von G-Z, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Hallo

    Je weniger man weiss, desto kürzer die Frage. In dem Sinne: Gibt es eine Möglichkeit kabellos fern zu sehen, also das Signal vom Anschluss zum Fernseher nicht über Kabel zu transportieren sondern per Funk?

    Gruss

    G-Z
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Es gibt Funkübertragungssysteme, deren Sender einen Kabel-Tuner integriert hat und vom Empfänger aus bedient werden kann (mit der Fernbedienung des Fernsehers).
     
  3. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Was die Bildqualität aber auch nicht besser macht, da das Signal auf eine Trägerfrequenz aufmoduliert wird und wieder zurück.
    Mittlerweile grassiert ja echt der wireless Wahn.
    :aua:
     
  4. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Das hat nichts mit Wahn zu tun sondern eher mit der Tatsache das der Raum in dem ich den Fernseher haben möchte kein Anschluss hat und ich somit mühsam ein Kabel durch die halbe Wohnung leiten muss. Dabei muss dieses Kabel jedoch eine Türe passieren und die hat nicht so Freude daran. Ich meine, es geht schon, man muss das Kabel nur richtig platzieren, doch es hätte mich nur mal gewundert was es da für andere Möglichkeiten gibt.
     
  5. nacho

    nacho Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    50
    Hi! Ich muss nochmal auf dieses Thema (auch wenn es lange her ist) eingehen, denn ich habe das gleiche Problem:

    1. keine Ahnung von der Materie
    2. einen Anschluss, der viel zu weit vom TV-Gerät entfernt ist

    Wie kann ich also ohne Kabel meinen Fernseher an den Kabelanschluss meiner neuen Wohnung anschließen? Am Besten wäre natürlich die günstigste Variante!

    :)
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5.955
  7. nacho

    nacho Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    50
    Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber ich vermisse dort die Info, dass es auch für Kabelanschlüsse geht. Dort steht ja nur Sat-Receiver, und ich habe keinen Receiver.
     
  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5.955
  9. nacho

    nacho Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    50
    Das sieht schon besser aus. Das Gerät scheint richtig gut zu sein. Thanks
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen