1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabellose Netzwerk und Internetzugang geht das?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pckopat, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pckopat

    pckopat Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich möchte Daheim eine Kabelloses Netzwerk aufbauen damit ich Datein zwischen meinen Laptop und PC austauschen kann wenn möglich würde ich auch gerne ins Internet mit meinem Laptop.

    Was gibt es denn da für Möglichkeiten ???

    An Hardware habe ich:
    Laptop mit Intel Centrino Prozessor
    PC mit Netzwerkkarte
     
  2. sacker37

    sacker37 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo pckopat, ich geh mal davon aus dass du schon mit deinem PC im Internet bist, weiss leider nicht ob per Isdn oder Dsl, aber es gibt für beides Router, das wäre das beste, da beim Internetbesuch nur ein Rechner an sein muss. Meine Empfehlung ist ein Wlan Router mit integriertem Modem, dann brauchst du noch eine Wlan Karte für das Laptop, den Hauptrechner läßt du am Kabel, zur Datenübertragung reichen eigentlich 11 Mbits aus, außer du möchtest es schneller dann sollte es eine 54 Mbit Karte sein, zum I-surfen reicht aber die 11er Karte völlig aus, für größere Dateien braucht es ein wenig länger, aber zuhause sollte man so viel Zeit haben, (nur mein Meinung) !!!
    mfg wünsche viel Erfolg ! Hier noch ein paar Links die helfen sollten !
    http://www.netzwerkrouter.de/
    http://www.windows-netzwerke.de/
    http://www.msu-hb.de/aol/

    Der dritte ist gut wenn du mit AOL arbeitest !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen