1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabelloses Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ahnp2004, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnp2004

ahnp2004 ROM

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Ich suche ein System mit welchem ich an den Hausantennenanschluß (Kabel- oder SAT-Anschluß) gehen kann und von dort kabellos mehrere Endgeräte (Fernseher bei Kabel, bzw. Receiver bei SAT-Anschluß kein PC) bedienen kann.

Gibt es so etwas bereits?

Wo bekomme ich solch ein System?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich nehme mal an, Du meinst etwa folgendes:

Anschluß an die weite Welt hat man bei Sat-Anlagen mit einem Sat-Receiver. Der läßt sich an ein priv 2,4GHz-Sendegerät anschließen, das so um 40€ je Set zu haben ist. Ein Set besteht aus einem Sende- und einem Empfangsteil. Nun kann man diese Signale nicht nur mit einem Empfangsteil empfangen, sondern mit mehreren. Die Reichweite ist allerdings nicht sonderlich groß.

Nachteil: Auf allen Endgeräten kommt dasselbe Programm an. Man kann den einen Kabelanschluß damit nicht zu einem Mehrfachanschluß machen, ebensowenig die Sat-Antennenbuchse zu einer Mehrfachbuchse.

MfG Raberti

3. ahnp2004

ahnp2004 ROM

Wenn man also einen 4-fach SAT-Anschluß hat benötigt man 4 dieser Geräte um 4 Endgeräte (in diesem Fall Receiver zu bedienen) ist das richtig?

Wie heißen diese Geräte und wo kann ich die finden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen