1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kabelmodem, Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von francis galton, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    fuer meinen INternetzugang moechte ich ein Kabelmodem verwenden. Allerdings bekomme ich nach dem Anschluss des Modems an meine onboard Ethernet Karte (Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet) keine Verbindung ins Internet. Laut Win2000 wird zwar eine Lan Verbindung hergestellt, allerdings wird mir keine IP Adresse zugewiesen (so ipconfig). Wird das Modem an einem anderen PC verwendet, funktioniert es tadellos.
    Was mache ich falsch? Die Einstellungen sind auf beiden PC, soweit ich das sehen kann, identisch.

    Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe,
    Gruss, Francis
     
  2. lazyjo

    lazyjo Byte

    Na - heute suche ich mir ja alte Threads raus :-)

    Hallo francis, wenn du ipconfig benutzt, weis ich nicht ob dir vielleicht ein einfacher Tipp weiter helfen kann :-)

    Ich habe bei mir WinXP, es ist also mögl. das meine Beschreibung nicht exakt das Vorgehen unter Win2000 beschreibt.

    Siehe mal unter:

    Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindung -> Netzwerkverbindungen

    Hier ein rechts-klick auf die entsprechende Verbindung -> Eigenschaften -> Netzwerk

    Im Kasten "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" den Punkt "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppel-klicken (oder Eigenschaften anklicken)

    "IP-Adresse automatisch beziehen" wählen.

    Gruß
    JO
     
  3. Hat Dein Kabelmodem überhaupt Verbindung mit dem Kabelnetz? :confused:
    Am besten fragst Du mal bei Deinem Provider danach.
    Vielleicht findest Du auch Hilfe im Kabelmodem Forum auf
    :jump: http://www.cablemodem.ch/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen