1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kabelproblemchen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von misteryman, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misteryman

    misteryman Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    hallo!
    ich habe ein kleines problemchen mit meinen kabeln im pc, vielleicht kann mir da jemand helfen:
    Pri. Master: 80GB
    Pri. Slave: nix
    Sec. Master: DVD
    Sec. Slave: CD(RW)

    ich möchte den brenner oder das dvd laufwerk an den pri. master hängen, habe aber einen großen midi tower (4x 5 1/4") und unten einen festplattenkäfig, der von 2 80mm lüftern gekühlt wird. wie kann ich das verkabeln?

    danke schonmal
     
  2. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    wozu willst das machen??Meinst echt die Datenrate vom fESTPLATTENKABEL ÜBERTRÄGT SICH zu Laufwerk??Fehlanzeige!!
    Ausserddedm passsen die Kabel nicht richtig!!Ausserdem wie oben schon genannt ist dieser Anschluss für die Festplatte!!!!
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    ich möchte den brenner oder das dvd laufwerk an den pri. master hängen

    das wird nix! primary master = hdd

    ide-konfig für optimales brennen (esp.: on-the-fly):

    ide-primary: hdd (master) + dvd/cd-rom (slave)
    ide-secondary: brenner (master)
    im gerätemanager dma-modus für alle laufwerke aktivieren!

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen