1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kabelverbindung zw. comp. + router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DyingFuri, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DyingFuri

DyingFuri ROM

wir hatten vor 2 jahren als wir t-dsl bekamen, kabel im haus verlegt (weiß nich mehr genau aber müssten jawohl patch-kabel gewesen sein)

die verbindung vom computer über das im haus verlegte kabel zum t-dsl-modem klappt auch noch einwandfrei.

nu hab ich mir nen router gekauft und die verbindung vom computer über die im haus verlegte leitung zum router funktioniert nicht.
    (hab zum test den computer direkt an den router angeschlossen und es funzt alles tadellos)

wie kann es sein das ich über das verlegte kabel eine direkt verbindung zum modem bekomme, aber zum router nicht? könnte es ein falsches kabel sein?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schaue dir mal an was da verlegt ist.. schraube die Anschlußdose auf falls vorhanden. Schaue mal am Stecker RJ-45: Standard-Connector mit acht Pins, ist der vollständig belegt ?.

CAT 5 Kabel verlegt ja/nein ?

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen