1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kästchen für Programmoberfläche zu klein

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von snoopy24, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Darstellung von Programmen verschiedener Art.

    Die dargestellte Programmoberfläche passt nicht in die vorgegebenen Kästchen. Das heißt es wird immer ein Teil (mal größer mal kleiner) einfach abgeschnitten und ich kann nicht erkennen was ich z.B. anklicken muß.

    Ich habe die Darstellung geändert. Trotzdem das gleiche Problem.


    Wie kann ich das ändern?bet: bet:

    (Ich habe eine Nvidia Geforce Fx 5200 Go Grafikkarte) :bet:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Also so wie es aussieht, verwendest Du eine größere/andere Schriftart als Systemschriftart, bei einer Auflösung von 1400x1050 durchaus normal, sonst erkennt man ja auf dem (Notebook?)-Display nix mehr.
    Einige Anwendungen kommen eben nicht damit klar und erwarten stur eine feste Größe der Systemschriften

    Ich würde versuchen, in den Anzeigeeigenschaften, bei Darstellung, die Schriftart(en) zu verkleinern. Ob und wie das möglich ist, kann ich nun auch nicht so genau sagen, da ich damit noch nicht groß rumexperimentiert habe, erst recht nicht unter WinXP.
    Du schriebst zwar, daß Du schon in der Darstellung herumgestellt hast, aber was genau?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ein Bildschirmfoto hast Du nicht zufällig mal zur Hand?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Einfach mal die Fenster auf volle Größe bringen (das Symbol links neben dem X rechts oben) könnte auch helfen.

    Gruß, MagicEye
     
  6. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Fehler gefunden!!!

    Die DPI Einstellung stand auf 120%. Ein umstellen auf 96% brachte den Erfolg.

    Vielen Dank für die Hilfen und Ideen :-)
     
  7. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Immer noch das gleiche Problem:aua:

    Vielleicht sind die Programme einfach nur schlecht geschrieben...

    Mal sehen ob ich irgendwann die Lösung finde:heul:
     
  8. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Werde gleich mal die Schriftgröße ändern.

    Ich habe die Auflösung verändert. z.B. 800x600.

    Ich glaube aber das die Schriftgröße das Problem ist.

    Vielen Dank. Mal sehen ob?s klappt...
     
  9. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Kann ich machen.

    Aber wie soll ich es schicken?
     
  10. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    (Lach) hab ich schon probiert...

    der Mauszeiger verändert sich nicht...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Unten rechts mit dem Mauspfeil hingehen und wenn der beidseitige diagonale Pfeil erscheint, das Kästchen nach rechts und nach unten vergrößern!
     
  12. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe das Betriebssystem Windows XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen