Kalender auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue-Cosmos, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    habe im Web einige Screenshots von Desktops gesehen, wo man rechts oben einen Kalender eingebunden hat (ca. 3 Monate, aktueller Tag ist farbig markiert).

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich so einen Kalender in den Desktop einbinden kann (gibt es WinXP-interne Mittel dazu)?
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    Du kannst aber auch das Programm WATERWALL benutzen. Da kann man auch alles konfigurieren und das Aussehen des Kalenders beeinflussen.

    Gruss

    Tom
     
  3. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hier der Link:

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/monatskalender.htm

    Ich denke, du weißt, wie du HTML-Elemente in den Desktop einbaust, wenn nicht, dann frag mich halt noch mal ;-)

    P.S.: Am besten ein Screenshot von der Stelle des Hintergrundbildes, wo du den Kalender hinplatzierst und dies dann als Hintergrund der HTML-Seite angeben, so wirkt es, als ob der Kalender direkt in das Hintergrundbild integriert ist (dann sind nur die Tabellenrahmen und der Text zu sehen, musst aber dazu die Hintergrundfarbe der Tabelle rausnehmen).
    [Diese Nachricht wurde von Blue-Cosmos am 06.10.2002 | 20:06 geändert.]
     
  4. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    OK, hat sich erledigt, habe bei SELFHTML ein gutes Skript gefunden, welches ich nur noch etwas modifiziert habe und als HTML-Seite über ActiveDesktop eingebunden habe.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke für den Link und die Tipps!

    MFG
    Andreas W
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wäre auch daran interessiert! Köntest du es mir schicken?

    MFG
    Andreas W
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen